Warum werde ich auf der Straße blöd angemacht?

Velbert2  06.06.2024, 10:47

Warum einen Mundschutz, wenn man alleine auf der Straße ist?

birgitt926
Beitragsersteller

Es ist jedem seins Sache oder?

5 Antworten

Hätte ihn am liebsten eine rein gehauen

Super Idee. Beweise ihm damit, dass du wirklich einen Dachschaden hast.

Man geht einfach wortlos weiter. Ich denke über Maskenträger übrigens dasselbe.

Eisstern574  06.06.2024, 10:51

Das hat sie oder er ja nicht gemacht...

Einen Dachschaden hätte in dieser Situation nur die Person, welche sinnlos riskiert einen Streit anzufangen.

In diesem Fall der ältere Mann

PaterAlfonso  06.06.2024, 10:52
@Eisstern574

Sicher war die Anmache unangemessen. Der Wunsch, jemandem eine deswegen reinzuhauen, ist aber noch viel unangemessener.

PaterAlfonso  06.06.2024, 10:56
@Eisstern574

Ich habe keinen Wunsch geäußert. Ich denke auch, dass wer heute noch wegen Corona eine Maske trägt, einen Dachschaden hat. Kann natürlich auch andere Gründe haben, aber da ich es ja nur denke und nicht sage, tut das niemandem weh, dem ich begegne.

birgitt926
Beitragsersteller

Warum? Was ist mit Maskenträger bitte falsch?

Es kann hier keiner beurteilen, warum wer was gesagt hat?!

Also wenn es dich so sehr beschäftigt, dann stelle diese Person das nächste Mal zur Rede und frage, warum sie sich dir gegenüber so verhält!

Dann könnt ihr eure Ansichten untereinander austauschen! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen

birgitt926
Beitragsersteller

Lag es an der Maske?

VanilleHonig  07.06.2024, 05:17
@birgitt926

Das könnte man zumindest annehmen.

Vor 2020 hat kein Mensch in der Öffentlichkeit eine Maske getragen, weder bei Krankheit noch aus Angst vor irgendwas!

Und mittlerweile ist es auch kein Geheimnis mehr, dass die verordneten Masken weder vor Viren noch vor Ansteckung geschützt haben und es auch nicht tun!

Also mutet es schon etwas paranoid an, wenn man heute Menschen mit Maske beim Einkaufen oder in der Stadt sieht!

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich das antut, solange ich nicht genötigt werde, noch einmal eine Maske aufzusetzen! 💁🏻‍♂️

Manche sind einfach unzufrieden mit ihrem Leben. Du warst halt gerade da um zur Frustbewältigung zu dienen. Hat nichts mit dir zu tun. Zum Glück hast du ihm keine verpasst. Dann hättest du noch die Konsequenzen tragen müssen. Auch wenn ich es verstehen kann. Wäre garantiert auch sauer gewesen.

Einfach schlucken und ignorieren wäre am besten. Aber klappt halt nicht immer.

birgitt926
Beitragsersteller

Lag es einer meiner Maske und Somnebrille?

mzfmichelle  06.06.2024, 12:24
@birgitt926

Glaube ich nicht. Es liegt einfach am Aggressionspontenzial anderer. Die Hemmschwelle wird immer geringer. Auch von Personen wo man es nicht erwarten würde.

birgitt926
Beitragsersteller
@mzfmichelle

Also bin ich da kein Einzelfall? Hätte das jedem passieren können, der normal rum läuft.

mzfmichelle  06.06.2024, 13:31
@birgitt926

Da bin ich mir sicher.

Ausserdem ist es ja nicht unnormal so rumzulaufen. Es ist nur nicht die breite Masse.

mzfmichelle  06.06.2024, 13:36
@birgitt926

Zudem hatte ich schon Situationen mitbekommen bzw eigene Erfahrungen gemacht, wo die angegangenen Personen z.B. eigentlich komplett unscheinbar waren.

Liegt meiner Meinung nach eigentlich fast immer an der Person die so Sachen los lässt wie bei dir leider geschehen.

birgitt926
Beitragsersteller
@mzfmichelle

Aber nicht nur der Typ heute morgen. Ich werde auch so von den Leuten immer blöd angeguckt wenn ich zb mit der Maske durch die Stadt laufe

birgitt926
Beitragsersteller
@mzfmichelle

Die gucken dann immer so als wäre das was schlimmes

mzfmichelle  06.06.2024, 18:38
@birgitt926

Versuche es zu ignorieren.

Laufe selbstbewusst durch die Stadt. Wenn du dir nichts anmerken lässt, dann verlieren die anderen das Interesse dich blöd anzuschauen.

mzfmichelle  06.06.2024, 18:41
@birgitt926

Mit der Maske laufen noch einige durch die Stadt. Also nicht außergewöhnliches.

Sei einfach du. Und wenn die Maske dazu gehört, ist es nichts verwerfliches

birgitt926
Beitragsersteller
@mzfmichelle

Wenn das so ist, warum werden die dann nicht so angeguckt wie ich?!

Weil er wahrscheinlich ein älterer Mann ist, der unzufrieden mit seinem Tag/ Leben ist und das einfach an anderen auslässt

birgitt926
Beitragsersteller

Also liegt es nicht an meiner Maske?

Levianthana  06.06.2024, 10:51
@birgitt926

Nein - das kann jeder finden wie er will. Deine Entscheidung, seine Meinung. Beides okay. Aber das berechtigt ihn ja nicht, jemand anderen zu beleidigen!

birgitt926
Beitragsersteller
@Levianthana

Ja nur weil ich mich so kleide heißt es ja nicht das ich einen Dachschaden habe!

birgitt926
Beitragsersteller
@hamberlona

Andere mit Maske werden auch nicht blöd angemacht. Oder lag es auch an der Kaputze und Sonnebrille?

Levianthana  06.06.2024, 11:04
@birgitt926

Das lag einfach daran, dass du an ihm langgelaufen bist - das hat keinen tieferen Sinn, als dass er sich nicht benehmen kann.

maske noch tragen im juni 2024, denk mal selber drüber nach

außer du hast eine krankheit und es wird dir vom arzt gesagt

birgitt926
Beitragsersteller

Ja und das kann ja sein, warum muss man mich wegen einer Krankheit dann so blöd anmachen?

ehrenuser00  06.06.2024, 10:50
@birgitt926

die alte generation ist auch früher nie zum arzt gegangen, die denken dass die generatio verweichlicht