Warum starren/gucken Jungs (Männer) einen manchmal so merkwürdig an?

Z.b. Ich, habe letztens den Jungen angeschaut den ich mag. Und er guckte dann kurz zu mir rüber und guckte flüchtig auf den Boden...

9 Antworten

Vor ab, ich bin nicht der normal Fall:

Ich lasse mich immer auf ein Blick Duell mit anderen ein, weil es mir irgendwie spaß macht und mir nicht unangenehm ist.

Aber auf deine Frage:

Man achtet für gewöhnlich auf seine Umgebung und dementsprechend auch auf die Menschen, die sich in der Nähe befinden. Man guckt, wie eine Person aussieht und manchmal, so will es der Zufall, kommt es dazu, dass sich die Blicke treffen.

Zu meiner Verteidigung: Mädchen machen es genau so oft.

Manchmal starrt man einfach irgendwo hin, ich persönliche sehe dann nichts mehr, sondern denke an was, wenn ich aber merke, dass mich jemand zurück anstarrt, sterbe ich innerlich,.

Also ich starre manchmal Löcher in die Luft, wenn ich grad was studiere. Da kann ein Mann, der zufällig in diesem Blickwinkel sitzt, das Gefühl haben, ich starre ihn an. Dabei sehe ich ihn gar nicht, er ist einem solchen Fall nur Hintergrund, also eine vage Form.

Ich bin eine Tagträumerin...

und ich verbinde dies mit dem Wort starren. Glotzen ist etwas anderes, da ist jemand fasziniert oder amüsiert über ein Situation, die seine Aufmerksamkeit erregt. Er flirtet nicht, sondern beobachtet ein Geschehnis.

Wohingegen gaffen die Schaulust befriedigt, entweder schauriger Natur aber immer verbunden mit gewissen Trieben. Nur schon das Wort Strassenopfer...ja genau da wurde jemand der Strasse geopfert. wenn man bei einem Unfall gafft, dann kommt da der Überlebenstrieb durch. Man erkennt dies nur schon am Wort Strassenopfer......man opferte der Strasse, dann gibt es wieder Ruhe.

Während wenn einem jemand fasziniert, man ihn beobachtet, einfach weil einem die Person in den Bann zieht, dann schaut man schnell weg, wenn man sich dabei ertappt fühlt aber lenkt den Blick gleich wieder dort hin. So macht das ein Jäger. Er beobachtet genau, darf aber das Wild nicht aufscheuchen, also dürfen sie es nicht sehen.

Eben schaue, in welche Kategorie das auffällige Schauen geht.

Manche holen sich gerne mit blicken Hunger - also auf deutsch gesagt, flirten mit Augenkontakt. 👀

ich mache das nicht

es kann verschiedene Gründe geben, der naheliegendste ist ein auffallendes/ungewöhnliches Aussehen

vielleicht bildest du dir das aber auch nur ein