Beziehung, wer sollte älter sein Mann oder frau?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Alter ist nur eine zahl, es ist egal wer älter ist 67%
Mein Mann sollte schon älter sein 25%
Anderes 8%

19 Antworten

Mein Mann sollte schon älter sein

Ich mag es,wenn der Mann älter und etwas erfahrener ist. Damit sind jetzt keine 20 Jahre gemeint, aber so 5 bis 10 Jahre sind voll ok. Das kommt aber auch immer aufs Alter an indem man sich selber befindet.

Gleichalt wäre in meinem Header grade noch ok, aber jünger wäre für mich ein nogo,wenn wir da von ein paar jahren reden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung

Nein, zwei Jahre sind egal.

Aber ich mag es wenn mein Partner älter als ich ist.

Alter ist nur eine zahl, es ist egal wer älter ist

Aus praktischen Gründen finde ich es zwar meistens sinnvoller, wenn der Mann älter ist, weil sehr oft Frauen bei gleichem Alter etwas reifer sind etc.; aber das sind ja nur "typische" Konstellationen. Manchmal ist es eben auch genau andersherum oder irgendwie ganz speziell und eigen, jeder ist anders.
Letztlich sollte es ganz egal sein, wer älter ist und auch ob es 15 Jahre mehr/weniger sind oder so, Hauptsache es funktioniert und fühlt sich gut an. Gibt auch genug Beziehungen, wo die Konstellation von außen betrachtet ideal scheint, praktisch gibt es aber extrem viele Konflikte am laufenden Band - Alter ist definitiv nicht der entscheidende Punkt.

Alter ist nur eine zahl, es ist egal wer älter ist

Ist doch vollkommen egal. Sind beide volljährig, ist erlaubt, was gefällt...und wenn die Frau 50 Jahre älter ist, ist es eben so.

Die Gesellschaft ist eben nicht tolerant, in keinster Weise, das trifft nicht nur auf den Altersunterschied zu...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, soziale Phobie, Angst-&Panikattacken
Alter ist nur eine zahl, es ist egal wer älter ist

Finde zwei Jahre also gar nicht schlimm. :)