Wieso muss man den Strompreis vor Vertragsschluss angeben?

2 Antworten

Die vorausgehende Schätzung des Verbrauchs ist für beide Vertragsparteien vorteilhaft: Der Verkäufer kann die Höhe der monatlichen Abschlagszahlung optimieren, und der Kunde ist vor großen Überraschungen bei der Jahresabrechnung geschützt.

Wär es nicht einfacher wenn der Stromanbieter einfach nur den Strom verrechnet den man auch benutzt?

Und dann bekommst du einmal im Jahr eine Rechnung für 500 Euro, 800 Euro oder mehr?

Die möchten deinen ungefähren Verbrauch haben, um eine passende monatliche Abschlagzahlung zu berechnen. Ist doch bei Wasser genauso.