Wieso muss man als Christ auf der Seite von Israel stehen?

20 Antworten

Hallo Anonym2022,

Du darfst Dich auf jede Seite stellen wo Du findest, dass es gemäß Gottes Willen richtig ist. 🙏💖 Versuche nur bitte auch zu verstehen, dass andere einen anderen Blickwinkel haben, und dieser andere Blickwinkel auch eine Berechtigung hat.

Ich persönlich kann mich weder auf die Seite Israel noch auf die Seite von Palästina stellen. 😥

Beide Seiten tun böse Dinge, ignorieren ihre eigenes Fehlverhalten und beschuldigen den anderen an allem allein Schuld zu sein.

Beide Seiten tun nicht das, was zum Frieden führen würde.

Der eine hat mit bösem angefangen und der andere hat schlägt 10x schlimmer zurück.

Ich muss mich nicht auf eine Seite stellen, denn Jesus wird am Jüngsten Tage richten, jeden einzelnen, und er wird die guten "Schafe" auf beiden Seiten belohnen und die Bösen, die es auf beiden Seiten gibt, zu den "Böcken" stellen. 💖 🙏

Spanien hat eine linke Regierung, welche der vollkommen irrigen Meinung ist, es brächte ihnen und den Arabern irgend einen Vorteil Palästina als Staat anzuerkennen.

Linke sind im Allgemeinen die ersten Opfer der Islamisten, wenn diese die Macht übernehmen.

Hat man damals im Iran gesehen.

Fakt ist, die Hamas ist eine Terrororganisation welche die Ausrottung aller Juden weltweit und die Zerstörung des legitimen Staates Israel zum Ziel Nr.1 haben. Schon die kleinsten Kinder in Palästina werden mit unfassbarem Hass auf Juden gedrillt.

So sind laut Umfragen mindestens 70% der Zivilbevölkerung auf der Seite der Hamas.

Zivilisten haben mit-vergewaltigt und gemordet am 7.Oktober und dann freudig ihre Familien angerufen und stolz ihre Greueltaten gefeiert.

Parallel dazu hat man in Berlin auf der Sonnenallee Baklava verteilt und den Terror gefeiert.

Israel hat das Recht und die Pflicht seine Bürger zu schützen.

Aber das führt eben nur über die vollständige Ausrottung der Hamas und eine Denazifizierung der Bevölkerung.

Die Hamas nimmt menschliche Schutzschilde und WILL möglichst viele tote Zivilisten sehen, damit sie Israel anklagen können und das Spiel weiter geht.

Leider bist du wohl auf die Hamas Propaganda reingefallen, ähnlich wie diese Pro Palestine Schreihälse.

Hamas hat den Krieg begonnen, sie könnten ihn beenden, doch das wäre gegen ihr Geschäftsmodell.

Wenn du mir nicht glaubst, hör Dir dieses Interview mit dem Sohn des Hamas Gründers an!

Er hat sich später losgesagt von der Hamas und bekämpft diese heute aktiv.

Er hat alles am eigenen Leib erlebt!

Rede vor der UN

https://youtu.be/pjOEJumoABg?si=MBOBxEZTO400M9KH

interview mit Jordan Peterson

https://youtu.be/I5VPFw0vI6U?si=i-GEEEYomfsLhxXm

LG

hamberlona  05.07.2024, 17:38

Auf dieser Welt ist jedes bewohnte Territorium, ausgenommen Antarktis, Teil eines Staates. Sind Westbank und Gaza ein Teil Israels? Nein. Also sind sie der Staat Palästina, oder zu welchem Staat gehören sie nach Deiner Meinung denn sonst, etwa zu Jordanien bzw. Ägypten?

Eisenschlumpf  06.07.2024, 21:37
@hamberlona

Aktuell sind sie noch kein Staat, weil die Hamas verweigert, eine souveräne Nation Palästina zu errichten. Darum gelten die meisten Araber aus den Palästinensergebieten als staatenlos.

Epilz  05.07.2024, 09:34

Ja, es wäre wirklich das Beste, und angebracht, den Krieg zu beenden.

Du solltest vielmehr auf der Seite des Lebens stehen.

Es ist egal ob jemand nun Jude ist oder Muslim. Beide sind in gleichermaßem Menschen.

Beide brauchen Jesus.

Beten wir also für beide Seiten, denn Gott kann durch beide Seiten das Leid beenden.

lg 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

GandalfAwA  05.07.2024, 19:24

Vielen lieben Dank Bibelbube, ach würden doch noch mehr Menschen wie Du denken.... 💖🙏😊

sondern schlichtweg, dass ich die israelische Regierung nicht ausstehen kann!!!

Sicherlich kann man bemängeln, dass diese aktuelle Regierung durchaus eine rechtsextremistische ist.

Allerdings darf man nicht übersehen, dass Netanjahu und sein Kabinett selbst von israelischen Bürgern massiv in der Kritik steht, es viele Demonstrationen gegen sie gibt und die Likud Partei überhaupt von nur ca. 25% gewählt wurde.

Dagegen wurde die Hamas 2006 von rund 60% der Palästinenser gewählt, mit ihrem Programm, alle Juden töten zu wollen...

Palästinenser haben mit Nazis paktiert. Al-Husseini hatte sogar den Muslimen empfohlen, sich auch der WaffenSS anzuschließen.

Es sind faschistische Extremisten, Kriminelle und Märtyrerkultisten, die auch nichts mit dem Islam zutun haben, sondern die Religion nur als Instrument benutzen für ihren islamistischen Kampf.

Wenn du dich aber als "Christ" fragst, mach dir doch einfach folgendes klar:

Israel ist das einzige Land weltweit, dass eine Heimat und einen Schutz für die Juden und die jüdische Kultur bietet. Auch Jesus war Jude.

Dagegen ist Palästina ein arabisches Land und sie bezeichnen sich selbst als Teil der arabisch Welt, welche aus mind. 22 Ländern und ca. 400 Mio. Bewohnern besteht. Nein, die arabische Kultur und Ethnie ist nicht bedroht, auch wenn Israel hypothetisch alle 2 Mio. Gazaner umbringen würde. Dann gäbe es trotzdem eine sichere Zukunft für die Araber und ihre Kultur.

Dagegen ist die Existenz Israels real bedroht.

Palästina hat bisher jeden Konflikt gegen Israel verloren, aber trotzdem gibt es sie noch. Israel kann sich keine einzige Niederlage leisten, denn dann gibt es sie nicht mehr.

Schon dein Anfangssatz stellt Widersprüche auf, du darfst es ja! Und dann die Völkermord Anklage, da bin ich raus!

Du machst das Gegenteil davon zu Israel zu stehen, du bist mit Verurteilung (die doch nur dir Arabische Welt teilt) schnell und hart, und dass Gegenteil, ob der Schuld die man auf sich lud oft, wirds wohl auch geben dürfen!!

Und von müssen spricht man wirklich wenn Zwang da ist und nicht das man sich immer als Opfer gibt, wie die Rechten Fundis.