Wieso muss man 24h warten bis man die Haare nach einer Dauerwelle wieder waschen darf?

2 Antworten

Nach der Dauerwelle sind manche Haare noch etwas empfindlich und weich. Die Struktur festigt sich normalerweise dann innerhalb von 24h durch den Luftsauerstoff. Wenn du sie wäschst, dann passiert prinzipiell nichts schlimmes ausser dass die Spannkraft der Dauerwelle möglicherweise etwas weniger wird.

Wenn die Dauerwelle professionell gemacht ist, dann sollte das aber nicht passieren.

Die Dauerwelle ist wieder draußen, bzw teilweise draußen. Du ruinierst die Frisur.