Dauerwelle Haare waschen?

4 Antworten

hey ! Ich als Mädchen hab meine dauerwelle 26h danach gewaschen.. allerdings mit einem Lockenshampoo und danach schaum :) weiß nicht ob dein Friseur dir das erklärt hat aber am besten mit lockenshampoo das erste mal waschen dann mit dem Handtuch die haare nur „zusammendrücken“ (hoffentlich versteht man das..) und dann den schaum rein & mit difusor oder an der luft trocknen lassen :)

Pietsmiegh
Beitragsersteller

Hi, danke erstmal für deine ausführliche Antwort :).Kannst du mir ein locken Shampoo empfehlen? Und ich glaub es is egal ob Junge oder mädchen, oder?

Je länger, desto haltbarer.

Je spezieller das Shampoo der gewünschten Frisur angepasst wird, desto besser.

HS gibt es wohl in diversen Varianten, aber für Locken?

Pietsmiegh
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ob die für locken haben, ich hab ein ganz normales von den

Prinzipiell ja, aber warte lieber noch einen Tag, dann ist es sicherer dass deine Dauerwelle gut hält. Dann kannst du dir morgen ein entsprechendes Shampoo besorgen.

Du kannst in der Zwischenzeit ohne Bedenken deine Haare waschen.

Jedoch generell nicht mit dem genannten Shampoo. Mit oder ohne Dauerwelle ist das nicht ein empfehlenswertes Präparat.

Suche ein mildes Shampoo ohne Silikone, welches das Haar nicht beschwert, entweder für strapaziertes Haar oder für Locken.

Du kannst auch danach einen Locken - Volumenspray ins feuchte Haar sprühen und leicht einkneten.

Dann gehst du vor wie von dreamer778 empfohlen.

Pietsmiegh
Beitragsersteller

Das Problem ist ich hab ja grad kein anderes da, wäre es schlimm würde ich die jetzt 1-malig damit waschen, und ich mir dsnn später Nachmittag eins holen würde? Und kannst du mir eins empfehlen?