Fallen die Haare nach der Dauerwelle?

2 Antworten

Das wird ganz sicher. Wasche die Haare aber nicht sofort.

Hat man Dir beim Friseur gesagt, wann Du frühestens Deine Haare waschen darfst?

Frisch dauergewelltes Haar sollte danach zwei Tage nicht gewaschen werden. Diese Zeit benötigt das Haar, um „wieder zur Ruhe zu kommen“. In den ersten 48-72 Stunden nach der Dauerwelle sind die Haare besonders empfindlich – ihre Schuppenschicht ist geöffnet und schutzlos ihrer Umgebung ausgeliefert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

muchentuchen1
Beitragsersteller

Ja hat man, wasche sie erst am freitag,

gehe morgen zu meinem standart friseur wegen der seiten, ist es schlimm wenn er diese mit einem groben kamm kämmt und mit wasser besprüht?

tanztrainer1  03.08.2022, 20:45
@muchentuchen1

Das dürfte jetzt nicht so viel ausmachen.

So wie ich das verstehe, soll der die Haare nur stylen. Als gelernter Friseur wird er sicher wissen, was er tut.

muchentuchen1
Beitragsersteller
@tanztrainer1

Ne der soll mir an den seiten und hinten einen übergang in die locken schneiden

Ja, die Dauerwelle hängt sich noch aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung