Wieso muss ich so oft blinzeln?

2 Antworten

Kann ganz sicher daran liegen, dass durch das helle Licht und die Strahlung deine Augen sich überanstrengen. Man kennt es ja auch wenn man schläft. Die Augenlider sind geschlossen - so ruhen sich die Augen aus und verlieren keine Feuchtigkeit.

Janik0304
Beitragsersteller

Liegt es daran das meine Augen trocken sind

neunachtzwei7  08.04.2020, 22:53
@Janik0304

Ja und weil sie sich anstrengen müssen das Licht und die Strahlen aufzufangen. :)
Durch Licht entsteht Wärme (hat man in Physik gelernt). Und dadurch trocknen die Augen auch schneller aus.
Vor allem wenn du lange Zeit nicht geblinzelt hast, weil du auf dein Handy konzentriert bist, merkst du dann wenn deine Augen leicht brennen und du blinzelst öfter hintereinander.

Janik0304
Beitragsersteller
@neunachtzwei7

Ich habe im Internet was von Ticks und Parkinson Krankheit gelesen und hatte Panik bekommen

neunachtzwei7  08.04.2020, 23:09
@Janik0304

Du hast bestimmt keine Krankheit. Und ein Tick könnte es sein, aber wenn du sagst es kommt wenn du am Handy bist oder Fernseher schaust, dann sind es ganz sicher die oben genannten Ursachen.

Vielleicht strengt das deine Augen zu stark an! Ist das Blinzeln nach einiger Zeit oder nach kurzer Zeit?

Janik0304
Beitragsersteller

Während ich fernsehe oder am Hand y