Warum blinzel ich so oft und mehrmals hintereinander wenn ich lang am PC bin?

4 Antworten

Das ist gut so. Viele vergessen am PC darauf, was die Augen trocknet und zu Sehschäden führen kann. Durchs Blinzeln befeuchtest du deine Augen immer wieder.

Gruß

goTay  20.05.2020, 17:31

Und nicht vergessen, ausreichend zu trinken!

Das ist eine instinktive Reaktion der Augen, um die Benetzung der Augenhornhaut mit Tränenflüssigkeit aufrecht zu erhalten; damit die Hornhaut nicht austrocknet. Luftzug im Raum beschleunigt das Blinzeln.

Weil das die Augen ziemlich beansprucht.

weil das Licht vom Pc anstrengend für deine Augen ist und sie sich sehr lange konzentrieren müssen.