Blinzelproblem und zu oftes zwinkern?

1 Antwort

es könnte sein dass deine Augen zu wenig Tränenflüssigkeit haben oder die Tränenkanäle sind verstopft. Durch zu wenig Benetzung wird Lidreiz ausgelöst

newcomer  08.07.2017, 21:22

https://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%A4nenwege#Verstopfung_und_Einengung

Verstopfung und Einengung

Auch bei einer angeborenen (Fehlbildung) oder erworbenen Verstopfung oder Einengung (Stenose) der Tränenabflusswege, etwa durch bakterielle Infekte oder Entzündungen der Nase (Schnupfen)

mit Zuschwellen der Öffnung des Tränen-Nasen-Gangs, kommt es zu einem

Tränenfluss über die Lidkante. Die Engstellung kann sowohl im Bereich

der Tränenkanälchen (präsaccal) oder im Bereich des Saccusausgangs bzw.

des Tränennasengangs (postsaccal) auftreten. Wenn eine medikamentöse

Therapie nicht ausreicht, können die natürlichen Tränenwege operativ

wiederhergestellt werden (z. B. mittels Tränenwegsendoskopie, einer

Weiterentwicklung der bereits 1713 durch Dominique Anel zur Eröffnung

eines verlegten Tränenkanals benutzten Methode mit Spritze und Sonde)

[1]

oder eine Umgehung (Bypass) der Engstelle zur Nase geschaffen werden. In Einzelfällen ist die Einpflanzung einer Tränenwegsprothese erforderlich. Bei allen operativen Eingriffen an den Tränenwegen ist in aller Regel eine Narkose erforderlich.