Hilfe! Ist das schlimm wenn ich nicht automatisch blinzel? Hilfe!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. :) Ich hoffe, ich habe deine Frage jetzt richtig verstanden. :D Also es ist normal, wenn man von alleine blinzelt, das tut der Körper um das Auge zu befeuchten, wenn man nie blinzeln würde, würde es ja austrocknen. Das ist auch der Grund, warum ältere Leute, bei denen das nicht mehr ganz so gut funktioniert, Augentropfen bekommen. Auch -dafür weiß ich jetzt leider nicht den Grund- blinzelt man häufiger, wenn man müde ist. :) Wahrscheinlich blinzelst du nur dann bewusst, wenn du darüber nachdenkst. -Bei mir ist es gerade auch so, weil ich deine Frage gelesen habe. xD Ich bin zwar kein Arzt oder so, aber ich hoffe, ich habe dir trotzdem weiterhelfen können! :) Grüße! DaydreamerLF

jeder blinzelt, merkt es aber zumeist nicht, wenn er nicht drauf achtet oder es gezielt steuert.

Binzeln ist ein Reflex, um die Augenoberfläche zu befeuchten, was wiederum notwendig ist, um Staub etc. abzuwischen und das Auge gesund zu haltgen.

Wenn man wirkliuch überhaupt nicht blinzelt, kann man eine Hornhautablösung bekommen, also schnell zum Augenarzt.

Wen man zu wenig Tränenflüssigkeit hat, das mit künstlichen Tränen (Tränenersatz ohne Konservierungsstoff und ohne Zusätze, in der Apotheke zu holen) korrigieren.

Also: gar nicht blinzeln gibts nicht. Nur unmerkliches blinzeln. Und man sollte das Blinzeln nicht bewusst unterdrücken.

faulesocke123
Beitragsersteller

Danke :)

10 Stunden? Eigentlich müssten deine Augen dann doch längst ausgetrocknet sein, oder? Wahrscheinlich machst du es einfach unterbewusst. Solange es dich aber nicht stört, dürfte dass nichts schlimmes sein. Wenn es dich trotzdem beunruhigt, geh mal zu einem Augenarzt.

Klar das kann jedem mal passieren. Zwar ist das Blinzeln eigentlich ein Reflex aber man kann es auch steuern

faulesocke123
Beitragsersteller

Ok danke :)

ja dass ist normal habe ich auch dass ist wenn man sich darauf konzentriert aber wenn man dass dann wieder vergisst idt alles gut

faulesocke123
Beitragsersteller

Ok Danke dann bin ich ja Froh :) ich dachte schon das das nicht normal ist :C