Wieso müssen meine Freunde so übertreiben?

2 Antworten

ich habe mir deine vorherige Frage durchgelesen, und ich würde sagen dass "deutsch" sein etwas Gutes ist, da sie etwas in ihrem leben erreichen wollen. Ich bin auch 14, und bei uns in der Klasse gibt es eine Art Mischung. Ich verstehe mich auch mit Allen, wir haben auch mal Spaß, betrinken uns(nicht unbedingt oft, aber bei Treffen hin und wieder), parties usw aber trotzdem haben die Meisten nur 1,2 oder 3er auf dem Zeugnis. Und die Noten haben keinen Einfluss darauf, ob du mit jemandem befreundet bist oder nicht. Du solltest dich wohl eher mit ihnen anfreunden, und wenn ihr erstmal gut befrendet seid, dann könnt ihr euch aneinander anpassen, und vielleicht kommen sie auch auf den Geschmack von "Spaß", wie du ihn dir vorstellst. Außerdem macht es mehr Spaß mit Leuten befreundet zu sein, die ein klares Ziel vor Augen haben und ehrgeizig sind.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dich am besten davon nicht provozieren, weil dann wird es für deine „Freunde“ langweilig das zu machen , weil du dich nicht mehr drauf einlässt. Und am besten ist wenn du mit deiner Freundin darüber redest, auch wenn irgendjemandem dazwischen geht sag einfach du möchtest grade mit ihr reden und nicht mit der anderen. Versuch sie davon zu überzeugen das die andere kein guter Umgang ist. Sie wird dir hoffentlich glauben

das war bei mir auch so, ich hab meine Freundin davon überzeugt das die andere sich einfach überall reinschiebt und keinen Anschluss findet.

lg

istdochegal807
Beitragsersteller

Die andere ist aber die beste Freundin von ihr und die mag mich einfach nicht