Freundin entfernt sich langsam von mir?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja man lebt sich auseinander. Dann ist es aber auch keine gute Freundin, wenn sie aufeinmal andere vorzieht. Ich hatte genau das Gleiche und es hat mich fertig gemacht. Weil sie meine einzige beste Freundin war. Jetzt im nachhinein seh ich ein, dass ich immer nur gegeben hat und sie genommen. Ich glaube zwar, dass es bei euch anders ist.

Aber wie gesagt. Man lebt sich auseinander. Findet auf einmal andere Dinge interessanter. Wenn du den Kontakt aber nicht mit ihr verlieren willst. Dann versuch immer mal was mit ihr allein zu machen und indirekt zu ziehen "du bist ja auch noch da".

So wie du deine Kollegin beschreibst kommt sie abgelenkt und desinteressiert rüber. Du steht ganz klar bei ihr nicht als Priorität an. Gelegenheitsfreundschaft und der Hampelmann für sie sein aber gerne. Ich empfehle, sie auf das Problem mal anzusprechen und wenn sie nicht reagiert, die gleiche Distanz einzunehmen.

Queestii
Beitragsersteller

):

Wenn sie sich bei anderen Leuten besser aufgehoben fühlt und lieber ihre Zeit mit denen verbringt, dann musst du sowas respektieren und sie einfach lassen. Sie ist ja nicht dein Eigentum.

Queestii
Beitragsersteller

Sie ist meine Einzige Freundin...

emiwaybantai  11.02.2021, 16:57
@Queestii

Ja trotzdem ist sie nicht dein Eigentum. Anstatt eifersüchtig auf andere Leute zu sein, die sich mit deiner Freundin gut verstehen kannst du doch mal versuchen auch Freundschaft mit diesen Leuten zu schliessen, mit denen sich deine Freundin gut versteht. Dann hast du mehr als nur eine Freundin.

Klammere nicht so. Durch deine Eifersucht wird sie noch weniger Zeit mit dir verbringen. Akzeptiere, das ihr Kollegen seid und nicht beste Freunde.