Wieso mögen Menschen Hunde mehr als Kinder?

13 Antworten

Naja so wie du es darstellst würde ich es nicht sagen, aber ich finde ein Hund kann „ein bester Freund“ fürs Leben sein.
Er ist immer dabei, an dich gebunden und treu.

Das man die eigenen Kinder weniger mag usw. das kann ich mir nicht vorstellen, aber wenn man einen Hund hat (wie bei uns), gehört er einfach als Familienmitglied dazu.

Pixel2  07.09.2024, 21:28

kannst dir nicht vorstellen. ist aber wirklich oft so. meiner mutter war die katze auch mehr wert als ich. --- ich war vor dem haus aufm parkplatz und hab gespielt (ca 6j). mutter sah unsere katze die am teer lag weil schön warm und ging ins haus fotoapparat holen. fotografierte katze. ich wollte dass sie mich auch fotografiert. abfällig nein. warum denn? und "nein. nicht mehr viele fotos aufm film frei". und ausreden. hab mich WIE ne KATZE hingesetzt, und gebettelt, bis sie mich endlich fotografierte.

„Auch ihr wart mal klein“ - wie ich diesen Satz hasse.

Ja, auch ich war mal klein. Aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich kreischend durch Restaurants gelaufen bin, fremde Dinge zerstört habe, im Laden einen Anfall bekommen habe, andere geschlagen habe oder ähnliches. Meine Mutter und Vater haben mich von Anfang an korrekt erzogen, sodass ich wusste, dass sowas nicht geduldet wird! Und nein, ich bin deswegen nicht gleich perfekt. Aber deswegen kann ich es nicht verstehen, wie andere Eltern ihre Kinder so nicht-erziehen können und alle anderen deswegen drunter leiden müssen!
Zu mir und meinen Geschwistern wurde schon seit dem Kindergarten gesagt, sie hätten gerne nur noch solche Kinder wie wir in der Gruppe/Klasse.

Hunde kann man einfach besser erziehen, die nerven einen nicht nonstop, die verstehen irgendwann ein Nein und geben keine Widerworte

Ichbinneugie758
Beitragsersteller

Ohhhhh du Wunderkind 😀 was für ein Sonnenschein wow Wahnsinn. Deine Eltern waren mit Sicherheit sehr sehr liebevoll und haben dich Bedürfnis orientiert erzogen , du hast bestimmt sehr viel liebe bekommen-nicht. Genauso hört sich dein Kommentar für mich an. Tut mir leid für dich das du so eine lieblose Kindheit hattest in der du nur funktionieren musstest. Ich hoffe du verzeihst deinen Eltern.

BeYouHP7  07.09.2024, 21:52
@Ichbinneugie758

Jaaa guck mal, ich wusste genau dass du sowas schreiben wirst wie Wunderkind bla bla bla, höre das ständig. Sorry, dass ich einfach nur gut erzogen wurde und andere offensichtlich neidisch darauf wären, sonst würden sie nicht gleich so auf Angriffsmodus gehen so wie du 😂

Klar von einem Kommentar weißt du natürlich direkt wie meine Kindheit verlief. 😂 Nein, ich habe sehr viel liebe bekommen, aber auch viele Regeln und Strenge. Das schließt sich gegenseitig aber nicht aus. Ich zb habe gerne gelernt und bin gerne zur Schule gegangen, ganz ohne ein Streber zu sein sondern durchschnittlich. Ich habe nie gefehlt, weil ich keine Lust hatte, weil mir meine Eltern die Konsequenzen erklärt hatten. Dazu war meine große Schwester auch ein gutes Negativ-Beispiel wie Erziehung versagen kann 😊

Ich finde Kinder einfach nur laut und nervig. Ich kann absolut nicht mit Kindern dafür aber mit Hunden. Und ja ich war auch mal klein und jetzt bin ich Erwachsen. Nur weil man selbst mal ein Kind war muss man keine Kinder mögen.

Es gibt Menschen die können mit Haustieren besser umgehen als mit Kindern.

Der Hund ist halt für Sie nicht so anstrengend und laut wie ein Kind.

Ich finde halt schlimm die Aussage das es Menschen gibt die sagen ich würde lieber mit einem Hund zusammenleben als eine Familie zu gründen und Kinder zu zeugen dann wundert man sich aber wieso Ausländer so viele Kinder haben und die ganzen Kindergärten/Schulen voller Migrantenkinder sind.

Mein Nachbar sagte mal, ein Hund ist meist nicht so nachtragend und ist eher unterwürfig.

Der Mensch wäre da mehr INDIVIDUALIST und das könnte kompliziert sein.