Wieso merkt Ex Mann (mit Kind) nach der Trennung das wir nie getrennte wegen gehen hätten dürfen und ich die Richtige bin für ihn?

3 Antworten

Weil der Trennungsschmerz eben weh tut. Nach einer Trennung ins Nachdenken zu kommen ist ganz normal, das ändert aber nichts daran, dass die Trennung in den meisten Fällen die richtige Entscheidung war. Nur, weil man Angst hat, sich dem Schmerz zu stellen, lösen sich die Probleme, die überhaupt erst zur Trennung geführt haben, nicht in Luft auf. Menschen romantisieren Trennungen viel zu sehr, "nach der Trennung habe ich gemerkt, wie sehr ich sie liebe" bla bla. Schwachsinn. Viel wichtiger ist doch die Frage, warum man sich eigentlich getrennt hat, was dazu geführt hat, sind diese Gründe noch vorhanden? Gibt es dafür einen Kompromiss? Oder möchte ich den Partner nur zurück, weil ich ihn vermisse, was kein guter Grund ist, wieder zusammenzukommen, denn die Probleme, die dazu geführt haben, lösen sich nicht in Luft auf und werde schon einige monate nach dem neubeginn der beziehung wieder auftauchen.


verreisterNutzer  09.04.2024, 11:23

Das stimmt ja aber er bemüht sich schon seit längerer Zeit und war in Therapie deswegen und hat an sich gearbeitet also die Trennungsgründe sind behoben worden ..

verreisterNutzer  09.04.2024, 11:27
@Kbeacker

Zu viel Alkohol und zu wenig Zeit für uns weil er sich in die Arbeit gestürzt hat oder getrunken seither hat er daran gearbeitet und trinkt nicht mehr und zeigt mir das er viel Zeit mit mir verbringen möchte und meiner Tochter

Vielleicht hat er eingesehen, dass die Trennung falsch war. Wie siehst du den Grund eurer Trennung? War diese berechtigt, oder haben nur entsprechende Gespräche gefehlt?


verreisterNutzer  09.04.2024, 11:16

Im Grunde hatten wir eine sehr tolle Beziehung und sehr harmonisch der Grund war eigentlich das er uns vernachlässigt hat also mich und meine Tochter und überfordert war mit dem Stress in der Arbeit, weil er sich da rein gestürzt hat und der Geburt und der fehlenden Paarzeit und er sagt das er das nie wieder machen würde und gibt sich jetzt umso mehr Mühe für mich und meine Tochter da zu sein

verreisterNutzer  09.04.2024, 11:30
@Vierjahreszeit

Ja im Grunde hat es an der Umsetzung etwas gehappert und ist vor einem Burnout gestanden und in Therapie gegangen und hat seine Alkohol Sucht bekämpft

Hinterher ist man halt schlauer ;-)

Er hat gemerkt, das du doch diejenige welche bist. Ob seine Bemühungen jetzt dauerhaft so bleiben, ist abzuwarten. Oft nur eine Frage der Zeit bis sich die alten Gewohnheiten wieder einschleichen.

Ich habe in den Kommentaren gelesen, dass sein Stresslevel der Arbeit und die daraus resultierenden Unachtsamkeit euch ggü. wohl der Trennungsgrund waren.

Somit muss ja nur er an sich arbeiten und du wirst entscheiden müssen ob du ihm noch eine Chance gibst.