Meine Ex-Freundin will ihre Zukunft nicht planen, Trennung der bessere Weg?

7 Antworten

Ob du den Kontakt aufrecht erhalten willst oder nicht, musst du selbst wissen.

Aber ihr seid getrennt und da ihr sehr unterschiedliche Vorstellungen vom Leben habt, solltet ihr es auch nicht nochmal miteinander versuchen denn diese Vorstellungen werden sich nicht ändern.

Daher brauchst du auch nicht fragen, was denn der bessere Weg ist. Der Weg wurde schon lange entschieden und im Leben läuft man niemals rückwärts.

Sowas macht einen doch auf Dauer, unzufrieden

Sie macht es das offensichtlich nicht und das ist eben ihre Entscheidung wie sie leben will. Vollkommen legitim.

Wie sagt man, man soll im hier und jetzt leben. Weder in der Zukunft noch in der Vergangenheit. Sie ist nur realistisch und konzentriert sich auf das jetzt und nicht was vielleicht mal sein wird. Außerdem ist sie deine Ex, du kannst nicht entscheiden ob ihr es nochmal versucht, weil da wäre ihre Meinung auch wichtig und da sie derzeit deine Ex ist, geht es dich nichts an was sie plant.

Klingt für mich nach einem sehr unsicherem Menschen der vielleicht noch nicht sich selbst gefunden hat. Ich würde den Kontakt nicht abbrechen aber du hast Recht für eine Beziehung müsste sie sich sicherer sein

Marvomat13 
Beitragsersteller
 21.08.2024, 08:33

Ja sie sehr unsicher im Leben.

Lukas1404  21.08.2024, 08:34
@Marvomat13

Das dacht ich mir durch die Erzählung. Es kann jemanden selbst belasten manchmal jemanden der so ist zu lieben

Marvomat13 
Beitragsersteller
 21.08.2024, 08:38
@Lukas1404

Es kann einen auf jeden Fall selbst verunsichern, dass man nicht mehr weiß, was man überhaupt will.

Wozu noch groß oder viel Kontakt. Oder was denkts Du bringt dir das.

Marvomat13 
Beitragsersteller
 21.08.2024, 12:42

Ich denke nicht, dass es noch irgendwas bringt, außer dass man sich immer noch wegen dem selben Käse streitet.

Soll ich den Kontakt lieber komplett zu ihr abbrechen?

Das kommt drauf an, warum du Kontakt mit ihr hast. Wenn du sie als Menschen und Freund schätzt, dann seh ich nicht, wieso. Sie muss ihr Leben ja nicht planen, damit ihr befreundet sein könnt. Wenn du nur Kontakt mit ihr hast, damit du die Beziehung neu aufleben lassen kannst, sobald sie anfängt, ihr Leben zu planen, dann solltest du es tun, ja.