Wieso merke ich nichts in der Brust (Liegestütze)?

3 Antworten

Es kann sein, dass das zu leicht für dich ist. Trainierst du oft? Vielleicht solltest du es mal mit anderen Sportbewegungen für die Brustmuskulatur versuchen. Wenn du dann auch nichts spürst könntest du noch bei einem Arzt oder Personalcoach nachfragen.

CristianoNO07
Beitragsersteller

Trainiere 3 mal in der Woche es ist halt ein 30 min Homeworkout aber der ist echt hart nur bei den Liegestützen ist das so oder halt bei Hindu-Liegestütze falls dir das was sagt .. da spüre ich halt nie was wobei ich denke dass ich was falsch mache obwohl es nur bei der Brust so ist .. Lg :)

WillWasWissen21  27.04.2020, 16:05

Wenn du wirklich nur bei den Brustmuskulatur Bewegungen nichts spürst, kann es sein, dass du die Bewegung falsch ausführst, was deinem Körper wirklich schaden kann! Aber wenn du der Ansicht bist nichts falsch zu machen, solltest du einen Personalcoach fragen (im Fitnessstudio kannst du einen finden) der sich da besser auskennt. Ich hoffe diese Antwort war hilfreich!

Meinst du mit merken einen Muskelkater? Wenn du das meinst brauchst du dir dabei nichts denken. Auch ohne Muskelkater baut man Muskeln auf. Man sollte aber zumindest, beim Trainieren, an sein Limit gehen bzw. den inneren Schweinehund überwinden. Dann solltest du zumindest einen Pump spüren.

Also ich spür auch nicht wirklich bei liegenstützen was in der Brust. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum. Vielleicht einfach viele machen. Aufjedenfall falls du unbedingt Brust trainieren willst, mach butterflys.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung