Durch Liegestütze definierter Körper?
Kriegt man eine dicke Brust und dicke Arme, wenn man jeden Tag Liegestütze macht ? So ca für 2 Monate..
6 Antworten
Nein, du wirst dich sicher fitter fühlen und auch die Anzahl an Liegestützen steigern. Wirklich Muskeln aufbauen wirst du aber nicht weil ein Muskeltraing ganz anders funktioniert.
Für den Anfänger sind Liegestütz eine unerlässliche Übung, keine Frage. Aber die Übung allein macht auf Dauer keinen Sinn. Selbst wenn du jedes Mal 100 Liegestütz machst, bringt es keine Zuwächse mehr. Du bist damit in einem viel zu hohen Wiederholungswert. Muskelaufbau betreibt man mit ca 8-12 Wiederholungen wenn man es effektiv macht. Also benötigst du Gewicht bzw. Geräte.
Mal abgesehen davon das nur die Liegestütz allein nur relativ wenige Muskeln erreichen.
Da streiten sich viele drüber. Der Typ an sich ist natürlich genial. Aber ich halte nichts davon vorgestanzte Pläne nachzumachen. Es bringt viel mehr auf seinen Körper zu hören. Du musst spüren ob dir eine Übung gut tut, was bringt oder vielleicht auch mal zu krass ist.
Zum erlernen der Übungen sicher cool aber versuch doch mal zu checken welche Übungen für dich wirklich Sinn machen oder für welche Muskelgruppen dir vielleicht was fehlt. Baue dir eigene Pläne, teste die über ein paar Wochen und ändere ab wo das nötig ist.
Eher nicht.
Um einen guten Körper zu haben erfordert es viel Training und vor allem das richtige Essen. Das ganze muss man extrem gut durchziehen, wenn man das in 2 Monaten erreichen will und selbst dann würde ich mir mit den Ergebnisse nicht all zu große Hoffnungen machen.
Man wird einen unterschied sehen, aber keinen allzu großen in dem Zeitraum
Hallo! Lass dich mal informieren Du hast über 600 Muskeln und Liegestütze trainieren nur einige davon
Die Brust ist dabei aber bei den Armen wird nur die Rückseite trainiert - der Trizeps.
Den Bizeps kannst Du durch Klimmzüge trainiere aber dann hast Du immer noch nur einen kleinen Teil Deines Körper trainiert
Viel Erfolg
Nein!
2 Monate reichen aus um vlt eine Grund Fitness aufzubauen.
Liegestütze sind eine tolle Übung aber eher eine Ergänzende, was Sinn macht wäre zB Banckdrücken als Brusteinheit vlt noch eine andere Brust Übung und dann am Ende einer Einheit Liegestütze um nochmal alles rauszuholen
Man sollte nicht die gleiche Übung über einen längeren Zeitraum machen, um dem Körper neue reize zu setzen.
Wenn du aber dicke Arme und Brust willst wirst du nur mit Liegestützen zwar schon ein paar Muskeln aufbauen können, aber richtig massig wird man dadurch alleine nicht
Als Fitnessfreak kennst du doch bestimmt Sasha Huber auf Youtube. Wie findest du seine 5min Kurzhantel workouts für Bizeps, Trizeps und Brust. Mache die regelmäßig, weiß aber nicht ob die optimal sind. Kannst du mir da weiter helfen?
Bin 15