Wieso meidet sie Augenkontakt mit mir?

1 Antwort

Eine persönliche Nähe haben zu wollen kann durch schriftlichen Chat ausgedrückt und verstanden werden. Das bedeutet nicht automatisch, dass ausserhalb des Chats persönliche Nähe von der jungen Dame gewünscht wird.

Wenn sie es vermeidet, mit Dir alleine in einem Raum zu sein, dann ist es ein sehr deutliches Zeichen für "Halte Abstand". Ob Du ihr Verhalten als unangebracht empfindest, spielt keine Rolle. Niemand muss Deine Gefühle erwidern oder Deine Erwartungen erfüllen.

Dass sie weiterhin an einem Treffen mit Dir interessiert ist, glaube ich eher nicht. Hüte Dich davor, alles so auszulegen, wie es Dir in den Kram passt.

Kugelhagel97
Beitragsersteller

Ich verhalte mich ja völlig neutral und das gemeinsame Treffen war auf die Lerngruppe bezogen!

Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin ein respektvoller und aufrichtiger Mensch, was von vielen Leuten sehr geschätzt wird.

Wenn ich "nicht ihr Typ" bin, dann akzeptiere ich das natürlich. Wollte nur wissen, wieso das Mädel sich so verhält. Scheint als wäre sie doch nicht so cool mit mir, obwohl ich weder aufdringlich, noch abweisend zu ihr bin. Vielen Dank für dein Feedback :)

Nordlicht979  21.12.2021, 13:08
@Kugelhagel97

Nimm es einfach locker. Manchmal verhalten sich Menschen widersprüchlich. So sind sie eben, die Menschen.