Warum sagt man ständig Treffen ab?
Ich hätte mich heute mit einem jungen Mann in meinem Alter treffen können den ich sympathisch und attraktiv finde (und er scheint mich auch zu mögen!) Nun habe ich das Treffen kurzfristig abgesagt obwohl ich mich heute schon den ganzen Tag darauf gefreut habe mal wieder seit langem jemanden auf diese Art zu treffen.
Begründung: es regnet ein bisschen...ich glaube dass es mal wieder nur eine Ausrede von mir war. Ich verstehe mich einfach nicht...ich fand den wirklich sympathisch! Ich wollte mit ihm spazieren gehen, fand die Idee perfekt um sich erstmal besser kennenzulernen, auch weil man dabei in Bewegung ist. Aber weil es nun geregnet hat ist mein Plan durcheinander geraten und ich habe das Treffen abgesagt. Ich wollte ihn heute einfach nicht zu mir nach Hause einladen...das hätte ich mir lieber für einen späteren Zeitpunkt aufgehoben!
Das ist irgendwie recht frustrierend...und es macht keinen guten Eindruck kurz vorm Treffen wegen sowas abzusagen... : / außerdem mache ich das immer wieder. Ständig! Ich treibe mich gewissermaßen selbst in die Isolation. Am Ende wundere ich mich dann, warum niemand mehr da ist und mit mir befreundet sein möchte (oder mehr). Zum Glück habe ich auch Menschen mit denen ich telefoniere und schreibe, sonst hätte ich nämlich echt niemanden. Ziemlich traurig eigentlich...zumal es wirklich meine Schuld ist und die Absagen immer nur von mir kommen. Auf der anderen Seite fühlte ich mich nach der Absage aber auch erleichtert.
Kennt das jemand und hat einen Ratschlag für mich? Ich verbaue mir dadurch ständig alles!
1 Antwort
Kenne ich. Liegt aber Jahre zurück. Leider sind die Spätfolgen bis heute noch verblieben [ich sage auch öfters Treffen kurzfristig ab -weil die Lust darauf irgendwie verschwindet,oder ich die Person dann doch nicht sehen möchte].
Vielleicht liegt es einfach daran,dass noch nicht die richtige Zeit dafür gekommen ist?Die richtige Zeit gibt es in solchen Fällen eh nicht. Entweder man ist bereit dazu,oder man braucht eben eine Weile für die Vorbereitung
Sich unter Druck zu setzen bringt es definitiv nicht. Sag einfach demnächst wirklich nur dann einem Treffen zu,wenn alles andere stimmt [vor allem aber das Bauchgefühl]. Wahre Freunde verstehen auch,wenn man das eine,oder andere Mal keine Lust auf ein Treffen hat.