Wieso mag mein Hund meinen Bruder mehr?
Hey:( Also, es geht darum, dass mein Hund (Welpe) Nicky meinen Bruder mehr mag als mich! Ich weiß selbst nicht warum. Aufjedenfall folgt er nur ihm und hört nicht auf mich sondern auf ihn. Ich verstehe es nicht und muss auch täglich weinen. Ich kümmer mich gut um ihn,aber anscheinend merkt er es nicht :( Ich gebe ihm Futter,Wasser,Spiele mit ihm,Gehe mit ihm Gassi (Mein bruder kommt mit) und zeige ihm meine Liebe. Doch irgendwie mag er meinen Bruder mehr. Bitte helft mir so schnell es geht!!!! lg Romana
Name: Nicky Alter: 8 Wochen Geschlecht: Männlich
7 Antworten
Mit 8Wochen könnt ihr euren Hund ja noch nicht lange haben. Das heisst er muss sich erst mal einleben alle Familienmitglieder kennen lernen. Und die Umgebung auskundschaften. Er wird dich auch so mögen wie deinen Bruder.
Ein Hund sucht sich sein Herrchen bzw. Frauchen aus und nicht umgekehrt. Wahrscheinlich wird der Bruder von nun an die Bezugsperson sein. Da kann man nichts ändern auch nicht durch Gewalt. Außerdem ist der Welpe viel zu jung. Schade das man einen Welpen nimmt, der gerade mal acht Wochen alt ist.
Das kann man schlecht beantworten, das kann an allem möglichen liegen. Vielleicht findet er den Geruch des Bruders angenehmer, oder die Stimme. Wer weiss, aber es ist auch egal, was es ist, manche Dinge sind einfach so und man kann nicht alles ändern. Also versuche dich damit zu arrangieren und sei weder auf deinen Hund noch auf deinen Bruder sauer, denn die können nichts dafür, sie machen ja nicht extra etwas, um dich zu ärgern.
8 Wochen ist doch garnichts. Lass den Hund erstmal ankommen, so eine Eingewöhnungzeit dauert 2-4 Wochen. Ein Hund brauch kein trauriges Kind sondern, einen souveränen Hundeführer. Schaut das ihr den Hund stubenrein bekommt, bringt ihm ein Abbruchkommando wie nein bei (der Zahnwechsel beginnt bald) und er wird alles erdenkliche anknabbern. Ebenso trainiert schonmal die Beisshemmung gegenüber Menschen, und das er auf seinen Namen hört. Das ist erstmal für die nächsten Wochen das wichtigste und ihr seid gut beschäftigt. Ansonsten den Welpen schlafen und in Ruhe lassen. So ein Welpe sollte 16-20 Stunden schlafen und Ruhe halten.
Hab es schon oft erlebt, dass Hündinnen mehr an Männern hängen und Rüden eher an Frauen. Wieso weiß ich nicht.
Wie alt bist du denn?
"Mein Hund" gibt es sowieso nicht, zumindest nicht, wenn man mit vielen Leuten unter einem Dach lebt. Der Hund kann und will sich ja nicht nur bei dir aufhalten, wenn er andere Möglichkeiten hat.
Machen kannst du nichts.
LG