Wieso macht sich LGBTQ über das Christentum lustig?

filmfan69  27.07.2024, 17:34

Was wird da in den Dreck gezogen?

CHROLOL
Beitragsersteller

Das Bild, Jesus und das Christentum wird verhöhnt und parodiert.

3 Antworten

Das habe ich auch nicht verstanden! Zumal das Bild wenig mit Frankreich zu tun, es ist in Mailland zu bewundern! Französische Soldaten haben es leider beschädigt, weil sie aus der Kirche einen Pferdestall machten und einen größeren Eingang benötigten! Eine ziemlich sinnfreie Szene in einer eigentlich schönen Eröffnungsfeier!

Ich glaube, dass das im Allgemeinen nicht unbedingt mit LGBTQ zu tun hat, sondern einfach mit den riesigen Erkenntnis-Sprüngen in der Wissenschaft und den damit einhergehend logischen Schlussfolgerungen.

Das, was wir heute über die Natur und das Universum wissen, ist kein Vergleich zu dem, was wir noch vor 100, 200 und schon gar nicht vor 1000 oder 2000 Jahren wussten.

Die Kirche (oder auch sämtliche andere "Glaubensformen") waren schon seit jeher auf der Flucht vor der Wissenschaft. :)

Also ich bin schwul und ich finde das ganze Theater ein bisschen übertrieben und das obere Bild habe ich schon gesehen aber ich kenne genau Zusammenhang nicht was damit zusammenhängt und das untere Bild ist einfach nur eine Clown Veranstaltung durch paradiesvögel.

Also diese paradiesvögel sind ein winziger Teil der lbtq-community und es gibt noch ganz viele von uns die sind ganz normal angezogen und machen nicht so eine Show und so ein Theater.

Tut mir leid wenn du dadurch negative Erfahrung gemacht hast.

suumcuique5786  27.07.2024, 17:34

da obere gemälde ist das letzte Abendmahl von Leonardo da Vinci. und soll halt jesus und seine apostel zeigen.

Michael941  27.07.2024, 17:35
@suumcuique5786

Ja genau da hast du recht ich erinnere mich. Auf jeden Fall Stufe ich auch wenn ich schwul bin das obere Bild als Kunst ein und das untere Bild als alberne Clown Veranstaltung.

Ich finde es völlig peinlich sich in so Fetisch Klamotten und dann noch öffentlich zeigen. Ich kenne einige schwule und lesbische Menschen und die sind alle ganz normal angezogen und nicht so verrückt und aufgedreht. Mir persönlich ist das auch unangenehm wenn alle Leute denken alle schwulen und Lesben werden so verrückt.

suumcuique5786  27.07.2024, 17:36
@Michael941

die kleidung könnte dran liegen das es dragqueens sind, was jetzt perse weniger mit schwul oder lesbisch zu tun hat sondern eher mit travestie

und ich finds ne nette parodie

Michael941  27.07.2024, 17:37
@suumcuique5786

Ich finde einfach albern sie so in der Öffentlichkeit zu sagen. Da kann man in einem Fetisch Club oder einen Puff machen aber nicht ein öffentliches Bild.

Ich persönlich finde das verstörend

suumcuique5786  27.07.2024, 17:38
@Michael941

da soll noch mal einer das klischee vom kulturbewandertem, toleranten schwulen hervorkramen ...

Michael941  27.07.2024, 17:41
@suumcuique5786

Genau das ist das Problem, nur weil ich schwul bin heißt es nicht dass ich ein Partys Vogel bin und alles gut finden muss was die Szene so macht. Das Denken dann nämlich viele andere Leute auch und das kann dann zumProblem werden