Wieso machen sich manche Leute über alles lustig und ziehen ernste Sachen ins lächerliche?

Ratndatndatn  13.12.2020, 20:39

Warum nimmst du alles so ernst?

linda92
Beitragsersteller

Ich nehme vieles ernst wenns wirklich ernst ist.

6 Antworten

Manchmal hilft Humor, allzu Ernstes und Bedrückendes zu verdrängen und zu verarbeiten.

linda92
Beitragsersteller

Manchmal wird das Lachen benutzt um schlimme Taten zu verharmlosen

cas65  13.12.2020, 20:51
@linda92

Das ist aber wohl kaum die Regel, wie sie aus deiner Frage hervorschimmert.

linda92
Beitragsersteller

Z.B finden Tierquäler es auch lustig Tiere zu misshandeln

Ich finde man kann über alles lachen solange sich keiner dadurch verletzt oder angegriffen fühlt.

Das sind Zyniker, ist eine (schlechte) Eigenschaft. Bin nicht sicher ob dies angeboren ist oder die so geworden sind durch Ereignisse im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ratndatndatn  13.12.2020, 21:31

Das Leben nicht all zu ernst zu nehmen und etwas spaß haben ist ne schlechte Eigenschaft?

Wohl eher anders rum. Alles ernst zu nehmen ist eine der schlechtesten Eigenschaften die ein Mensch haben kann.

Graha1234  14.12.2020, 20:51
@Ratndatndatn

Im Prinzip haben Sie Recht nur wenn das ständig geschied hat das mir Spaß nichts mehr zu tun sondern grenzt an Narzissmus.

Weil sie oberflächlich sind.

Das ganze Leben ist lächerlich, also alles gut.