Meine Frage auf TikTok gepostet?

2 Antworten

Sorry, aber die gepostete Frage war unglaublich naiv und weltfremd und lädt quasi dazu ein, sich darüber lustig zu machen.

Wenn Sportler antreten, wollen sie sich miteinander messen, egal ob Krieg herrscht oder im Land der einen Mannschaft eine Naturkatastrophe war oder sonstwas. Das kann man im Rahmen des Spiels würdigen mit Ansagen, Solidaritätsbekundungen, Spendensammlungen o.ä.

Aber eine Mannschaft gewinnen zu lassen aus "Sympathie" führt die Idee des sportlichen Wettkampfs ad absurdum.

Ob es erlaubt ist sich auf TikTok darüber lustig zu machen kann ich nicht pauschal beurteilen, ich bin kein Anwalt, aber solange er sich nur über deinen Post lustig macht und nicht über dich (was er nicht kann, weil er nur dein Pseudonym kennt), ist es rechtlich wohl kaum zu beanstanden. Allerhöchstens als Copyright-Thema, aber ich fürchte da ist nicht genug Schöpfungshöhe drin.

also du bist ja mehr oder weniger anonym und du hast es ja gepostet und öffentlich gemacht also ich glaube nicht dass das irgendein Verstoss ist