Wieso machen sich einige Menschen das Leben absichtlich schwer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe ich auch nicht. Aber bei allen scheint es an etwas so Elementarem zu scheitern, nämlich an der Kommunikation. Es gibt tatsächlich Leute, die glauben, ihr Partner müsse hellsehen und ihnen jeden Wunsch von den Augen ablesen können. Traurig, dass so viele Beziehungen deswegen in die Brüche gehen.

Angst und Menschlichkeit. Der Mensch will sich sogar in manchen Fällen das Leben erschweren, um allen zu erzählen, wie schlecht es ihm geht. In deinem Fall ist es einfach ganz normale Schüchternheit und Angst. Beide lieben sich, aber keiner der beiden weiss, ob sein Gegenüber ihn/sie auch liebt. Somit haben beide Angst, dass ihr Liebelein sagt, ich dich aber nicht.

Dieser Fall erinnert mich gerade an meine Lehrer in Coronazeiten. Die Schüler haben immer gejammert, wie viele Hausaufgaben wir kriegen (obwohl wir kaum welche hatten). Somit hat jeder Lehrer beschlossen uns einfach weniger HA zu geben. Unwissentlich davon, dass es alle tun... 😅

Sorry bin vom Thema abgekommen. Also ich finde das Angst in deinem Fall das grösste Problem darstellen :)

LG KannieDo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche ein Guter zu sein 😈🤸‍♂️

lucanomus  19.12.2023, 18:51

Ist schon traurig dass es uns nicht gut gehen darf und wir es vor allem so beigebracht kriegen

Manche leiden auch sehr um extrem luxuriös leben zu können

Da frage ich mich für was?!

Gewohnheiten die man nicht ändern möchte, Angst sich vor dem anderen zu blamieren oder zu glauben, dass das was andere darüber denken Einfluss auf dein Leben hat und zu guter Letzt ist es auch oft einfach nur Dummheit.

Unsicherheit ob man gewissen Erwartungen entspricht und Angst vor Zurückweisung

Weil sie nicht reif sind. Ich kann mir nicht vorstellen das Menschen die eine gewisse reife haben, sich auf Dateting Seiten herumtreiben.