Warum machen Mensche schreckliche Dinge?

5 Antworten

Verschiedene Hintergrundgeschichten und dementsprechende Gründe tragen dazu bei, dass es Menschen gibt, die ihren klaren Verstand (Vielleicht auch kurz aus Verzweiflung oder Wut) abschalten und unverzeihliche grausame Taten begehen. Häufig ist es Rache, Eifersucht bei Mord, Wut und verletzter Männerstolz bei Vergewaltigung auch bestimmte abscheuliche Neigungen zu Kindern, Tieren, Raubüberfälle aus Geldnot heraus.

Die normale Psyche geht dann in eine krankhafte Richtung über (grenzenlose verstärkte Emotionen z.B von Wut, Hass anders als bei normalen Hass)

Es gibt viele Gründe dafür. Mal ist es Habgier oder Neid, mal sind es Streitereien, Eifersucht, Religion, Rache oder andere Meinungsverschiedenheiten und mal ist es eine asoziale Gesinnung. Auch psychische Störungen können Auslöser für asoziales Verhalten sein.

Durch die in den Medien dargestellte Gewalt und blutige Spiele verroht unsere Jugend mehr und mehr. Man sieht es daran, dass es in den 1970er Jahren normal war, wenn bei einer Schlägerei jemand am Boden lag, man von ihm abgelassen hat. Heute wird so lange weiter getreten und geprügelt, bis er sich nicht mehr rührt. Dir Folge sind meist schwerste Verletzungen und Todesfälle.

Schuld daran sind die Medien, die diese Gewalt verherrlichenden Filme benutzen, um die Zuschauerzahlen zu steigern, weil das mehr Einnahmen durch Werbung bringt. Auch die Spielehersteller programmieren lieber Gewalt verherrlichende Spiele, weil die sich besser verkaufen.

Letztendlich dreht sich alles ums liebe Geld, das immer mehr zur Gottheit erhoben wird. Geld ist die Wurzel allen Übels.

Manchmal tun sie es aus einem guten Grund, mal liegt es an der Erziehung, mal einfach an der Persönlichkeit.

Es gibt verschiedene Gründe, wie Neid oder so. Manchmal sind diese Menschen einfach psychisch krank .

Ihre Gene, ihre Umwelt und die Art ihrer Entwicklung sind maßgebend!