Kann man unfähig sein zu leben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist man vermutlich depressiv oder hat zumindest ein schwaches Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl. So etwas kommt weder von den Genen noch von jetzt auf gleich, sondern das entwickelt sich langsam, wenn im Leben etwas entscheidend schief läuft. Was das ist oder war, kann man in einer Psychotherapie herausfinden und wieder gerade rücken. Als erste Hilfe solltest du dich auf das konzentrieren, was dir Spaß macht. Regelmäßig schlafen und regelmäßig Sport tut auch gut.

strandparty  05.04.2013, 16:46

Danke für den Stern.

Ich kenne keinen Menschen der nicht irgendwann unfähig ist zu leben :-)

eveeisdreaming
Beitragsersteller

Ich meine die Frage als Dauerzustand oder habe ich dich falsch verstanden? ;)

So bin ich. Aber ich glaube das liegt daran, dass ich nicht gerade viel Selbstbewusstsein habe.

Also ich kann mir vorstellen, dass man schon an den leichtesten Aufgaben scheitert, wenn man schwere Depressionen oder andere psychische Probleme hat. Und natürlich gibt es auch körperliche Behinderungen die vieles unmöglich machen.

Nein du bist nicht zu schwach. Vielleicht ein bisschen überfordert . Wenn du nicht so hinterher kommst mach langsamer. Den wenn du dich jetzt darauf versteifst kommst du in Selbstmord Wahn . Du bist nicht die einzige die das hat Ich kenn viele leute. Konzentriere dich nicht auf mehrere Sachen gleichzeitig sondern mach die 1 Sache zuende wenn du sie angefangen hast. Und leg dich einfach mal hin und denk darüber nach woran das liegen kann. Vielleicht Stress oder Druck. Oder geh Baden . ich hatte das auch mal da hab ich einfach ein bisschen langsamer gemacht und jetzt komme ich gut wieder mit. MFG YL