Wieso löschen Ausserirdische uns nicht schon lange aus? Wäre bestimmt möglich mit deren Technologie?!?

17 Antworten

Man sollte nicht vergessen, dass interstellare Entfernungen zu groß sind, als dass von halbwegs habitablen Planeten anderer Sterne deren Bewohner zu uns kommen können. Die Lichtgeschwindigkeit ist einfach zu langsam und kann nicht überschritten werden. Das Michelson-Morley-Experiment hat das falsifiziert. Nicht mal Kommunikation ist möglich - die technisch bevölkerten Raumzeit-Blasen liegen zu weit auseinander, dh die zeitlichen Distanzen sind wesentlich größer als die technischen Lebensdauern von Spezies. Es hat vielleicht welche gegeben oder wird sie noch geben, aber kaum gleichzeitig in kommunizierbarer Entfernung, und außerhalb kommunizierbarer Entfernung erreicht eine Nachricht von einer zur anderen die andere kaum vor deren Ende, und wenn doch, dann ist niemand mehr da um die Antwort zu hören. Das kann also schon physikalisch von Seiten der Speziellen Relativitätstheorie und statistisch vor dem Alter des Universums nur Quatsch sein.

Manche drehen dann die Allgemeine Relativitätstheorie durch den Wolf, aber woher SF Geschichten die Sterne hernehmen, deren Energie sie für ein Wurmloch verbraten müssten (zumal wenn es so groß sein soll, dass das Schiff nicht von Gezeitenkräften zerrissen wird), wird ja wohlweislich nie beschrieben. Die Alternativen, Alcubierres Antrieb (https://en.wikipedia.org/wiki/Alcubierre_drive) oder Erik Lentz' Warp-Blase (https://arxiv.org/abs/2405.19381), sind nur theoretische Ansätze, die Feldgleichungen erfüllen, aber Quantengravitation ist ein experimentell unerforschtes Feld, und ob die Voraussetzungen (zB negative Materie, beherrschbare Masse in erforderlicher Menge oder ein Blasenzugang) überhaupt existieren können, ist unklar. Generationenraumschiffe sind aus sozialen Gründen kaum zu machen - schon die dritte Generation wird Verschwörungstheoretiker hervorbringen, die das Narrativ über Reiseursprung und -ziel nicht mehr glauben. Und der ganze Aufwand für das Erreichen eines Planeten, dessen Mikrobiom mit dem eigenen inkompatibel ist, und wo man deshalb fast sofort an bizarren Krankheiten stirbt? Wer so ein tolles Raumschiff bauen kann, wird so dumm nicht sein, die Reise anzutreten.

Nein, sie sind nicht einfach zu lieb. „Auslöschen“, wie Menschen es tun würden, bringt nichts, da die Person selbst (nicht ihr Körper) nicht getötet werden kann. Es ist viel praktischer, die Leute im Kreislauf von Geburt und (Körper-)Tod gefangen zu halten, anstatt alle Körper zu vernichten und Gefahr zu laufen, dass wir blöde Menschen uns ohne Körper unserer spirituellen Fähigkeiten als geistige Wesen wieder gewahr werden und auf irgendwelche dummen Gedanken kommen.

Wer sagt denn dass die Ausserirdischen sooo viel bessere Technologie haben? Könnte ja auch sein das wir am weitesten sind und die anderen alle noch in der Steinzeit oder im Mittelalter sind...

Colin480
Beitragsersteller

Weil man unidentifizierte Flugobjekte in den USA sieht die nicht von Menschen sein können.

SetsunaKyoura  17.07.2024, 10:18
@Colin480

Naja, wers glaubt...

Hast du dich schonmal gefragt, wieso diese Dinger nahezu nur in den USA auftauchen. Und warum es zu Zeiten wo jeder Taschenrechner schon Megapixelkameras besitzen, gefühlt immer nur völlig verwackelte 320x240 Videos von diesen vermeindlichen UFOs entstehen?

SetsunaKyoura  17.07.2024, 19:46
@Colin480

Ausserdem kann es auch gut möglich sein, dass auch Ausserirdische die Gesetze der Physik, wie sie uns bekannt sind, nicht brechen können und deren Höchstgeschwindigkeit ebenfalls "nur" Lichtgeschwindigkeit beträgt.

Auch wenn sie technologisch 10'000Jahre weiter fortgeschritten sind, müssten die nichtmal soo weit weg wohnen und könnten uns trotzdem noch nicht erreichen, weil unsere Planeten schlichtweg zu weit voneinander entfernt sind.

Das würde auch erklären warum wir bis jetzt noch nie Radiosignale von ihnen empfangen konnten. In unserem Universum sind 10'000Lichtjahre nicht wirklich weit, aber trotzdem bräuchte ein Radiosignal schon 10'000Jahre um uns zu erreichen.

Wo immer deine Außerirdischen auch sein mögen – HIER sind sie jedenfalls nicht.

Colin480
Beitragsersteller

Ja aber wieso kommen sie immer wieder zu uns? Gibt doch immer mehr UFO's Sichtungen.

PaterAlfonso  17.07.2024, 10:10
@Colin480
Ja aber wieso kommen sie immer wieder zu uns?

Sie kommen nicht zu uns. Es kam noch nie einer zu uns.

Gibt doch immer mehr UFO's Sichtungen.

Psychisch kranke Menschen, Aufmerksamkeitsgeile und Geschäftemacher existieren.

Colin480
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

,,Es kam noch nie einer zu uns" - Ich: Demfall. 🤷‍♂️

PaterAlfonso  17.07.2024, 10:18
@Colin480

Da du wohl Nachhilfe brauchst:

einer = EIN AußeridischER

Mit DEM-Fall meinst du wohl WEM-Fall und damit liegst du komplett falsch.

WER oder was kam zu uns? DER, EIN ... Nominativ.

Die Menschen haben die Atomkraftwerke ausgeschaltet.

2. Wie sollen sie ubs löschen, wenn nach physikalischen Gesetzen Licht das Schnellste ist, was es gibt im ganzen Universum