Wieso liegen dort so viele tote Mäuse?

4 Antworten

Bei uns liegen sie auf Weiden und Äckern, Straßen und überall.
Einige sind in ihren Bauten durch den eingedrungenen Regen ertrunken und wurden hochgespült, andere wollten aus den Bauten vor dem Regen flüchten, sind aber dann in den Wassermassen auf den Weiden und Äckern ertrunken, da sie nirgends "hoch" konnten, um sich zu retten.

Das passiert bei jedem sehr starken Regen (muß nicht mal Hochwasser sein) hier.

Hi,

sicherlich ist das nicht normal. Du solltest auf jeden Fall deinen Onkel informieren. Die Mäuse könnten durch unnatürliche Düngemittel an den Pflanzen verstorben sein, aber eventuell sind auch sie von der momentan wütenden Tollwut infinziert worden. Falls dein Onkel nichts weiß wendet euch bitte an die Polizei.

LG Wacholdermond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat die jemand entsorgt...wäre eigentlich schon ein Fall für nen Polizeianruf, bevor irgendwelche anderen Tiere die fressen und sie evtl vergiftet wurden.

Normal ist das zumindest nicht.

Frag doch deinen Onkel mal, was er da so alles ausgebracht hat, manche Bauern gehen recht großzügig mit Giften um, besonders wenn sie Wühlmäuse haben.