Baby Mäuse in meiner wohnung -_-?

1 Antwort

Sauberkeit hat mit Mäusen nichts zu tun. Die sind immer dort wo Menschen sind zu finden. Und wenn du Lebensmittel hast, dann brauchen die auch keine Krümel, also rede dir da keine Schuld ein.

Du hast schon recht damit, wenn du Babymäuse findest, sind die Eltern nicht weit, und ich denke das es dann auch noch mehr gibt. Vielleicht besorgst du eine Lebendfalle, und kannst die beim Tierheim abgeben.

Heiselberghehe
Beitragsersteller

Eine kleine Frage noch

Den ersten habe ich im Abstellraum gefunden und heute ganze 4 Baby mäüse im müllsack wie kommen die den da hin? Ist mir echt ein riesen Rätsel -_-

Redekunst  03.02.2024, 03:14
@Heiselberghehe

Tja, vielleicht wurden die von der Mutter dort abgelegt, wie genau weiß ich auch nicht, aber auch Müll ist für Mäuse fressbar

Heiselberghehe
Beitragsersteller

Lieben herzlichen Dank!

Uhhh die Eltern sind bestimmt riesig ich bekomm da echt Panik das die mich in der Nacht angreifen hehe

Ich werde morgen mal den kammer Jäger anrufen und fragen welche fallen ich am besten nehmen sollte.

Echt löstif so süß die kleinen auch ausschauen aber mäpse zu besuch gefällt mir so garnicht s:

ZauselMimi  03.02.2024, 04:02
@Heiselberghehe

Lebendfalle mit Schokolade bestücken, keinen Käse. Das Tierheim bedankt sich. 🙄Mäuse gelten als Schädlinge, würde mich also nicht wundern, wenn die kurzen Prozess machen. Und riesig sind Mäuse nicht. Ich würde sie eher als putzig beschreiben. Vielleicht kannst du die Mutter, mit Jungen, in einen Käfig setzen. Einen Papa wird es wohl eher nicht geben. Ansonsten sind die Überlebenschancen gering, wenn du die aussetzt. Musst halt entscheiden, kurzen Prozess oder Pflege.