Wieso stellen die ein Stuhl in den Treppenhaus?

3 Antworten

Der liegt ja nicht, sondern steht. Vermutlich dient er dazu, dass sich jemand unterwegs zwischen den Stockwerken mal ausruhen kann. Vor Arztpraxen sieht man das besonders oft, weil da oft Leute warten müssen.

Der Stuhl liegt nicht, er steht.

Vielleicht hat es jemand getan, dem das Treppensteigen schwer fällt, so dass er sich unterwegs auf einem Stuhl ausruhen muss.

Ich würde mal vermuten, damit sich Menschen, denen das Treppensteigen schwer fällt, kurz ausruhen können.