Wieso laufen viele kinder?

8 Antworten

Weil sie die Socken weder selbst waschen noch kaufen müssen

Sehe da kein Problem. Ist bequemer und gut für die Entwicklung des Fußes

Socken kann man ja glücklicherweise auch waschen wenn sie dreckig werden. 😉

Ein Paar pro Tag für die Wäsche fällt sowieso an. Ob dann letztendlich 2-3 Paare werden nimmt in der Waschmaschine auch nicht wesentlich mehr Platz weg.

Linos7273
Beitragsersteller

Mein bruder zieht manchmal die Socken 2 mal an

Linos7273
Beitragsersteller
@Callidus89

Doch, vorallem wen er helle oder Weiße Socken anhat

Callidus89  10.05.2022, 11:59
@Linos7273

Ohh wie schlimm... Mein Beileid.

Dann lass ihn eben nur dunkle Socken anziehen, wenn es um die Optik geht.

Oder sorg halt dafür, dass er sie nicht ein zweites Mal anzieht. Nennt sich Erziehung.

Oder werd einfach locker und nehm dreckige Socken nicht so wichtig.

Das Problem ist hier nämlich nicht, dass Kinder ohne Schuhe in Schulen laufen und die Socken dabei dreckig werden. Dass Problem sind Menschen die Probleme erfinden, wo keine sind.

Barfuß oder in Socken laufen ist gesund für die Füße

Ich kann mir vorstellen, dass es in der Grundschule einfach noch nicht so streng ist und die Lehrer auch nichts dagegen haben, wenn es die Kinder etwas bequemer haben

Tuehpi  09.05.2022, 11:25

Aber doch nicht so wirklich auf hartem boden.

Tsukino38  09.05.2022, 11:26
@Tuehpi

Kommt denke ich auch auf die Schule an. Ich weiß jetzt aus der Frage heraus nicht, ob es (ich sage es mal salopp) eine 0/8/15 Schule ist oder etwas besonderes mit anderem Boden.

Es gibt ja heutzutage so viele verschiedene Kindergarten und Schultypen

Tuehpi  09.05.2022, 11:27
@Tsukino38

teppichboden in ner Grundschule - was soll schon schief gehen =]

Aber ich verstehe was du meinst.

Tsukino38  09.05.2022, 11:28
@Tuehpi

Ich kenne Teppichboden in einem Krankenhaus - Bakterien und Vieren mögen das xD

Für die Entwicklung der Füße ist das besser. Solange ihnen nicht zu kalt ist, warum nicht? Socken sind billiger als Schuhe.

Linos7273
Beitragsersteller

Bist du früher in der Grundschule auch mit Socken gelaufen?

Weil sie die weder waschen noch neue kaufen müssen.