Wieso laufen viele Frauen so aufreizend rum im Sommer, dass man schier dauererregt ist?

18 Antworten

Ich erkläre mir das ganz einfach. (Damit meine ich nicht nur Frauen, sondern auch Männer bzw den Menschen allgemein.)

Der Mensch ist im Grunde ein Tier. Und bei vielen Tieren ist es so, dass sie in der Paarungszeit auf sich aufmerksam machen um den Bestmöglichen Partner für die Paarung zu finden. Das kann durch das Verhalten sein. Zb. Das Männchen miteinander Kämpfen. Das können aber auch optische Auffälligkeiten wie zb ein aufgeplustertes, buntes Federkleid sein.

Ich glaube, es gehört zum Paarungsverhalten des Menschen, dass man möglichst stark auffällt um so einen Partner für die Paarung zu ergattern. Bei Frauen spiegelt sich das in aufreizenden, knappen und engen Klamotten mit möglichst wenig Stoff, wie auch Schminke wieder. 

Und bei Männern ist es im Grunde auch ähnlich. Denk mal an diese (in meinen Augen lächerlichen) Machotypen. Muskelshirt, Dicke Goldkette um den Hals, fette Sonnenbrille, 1 kg Haargel in den Haaren usw. Fällt sofort jedem auf. Und dient am Ende auch nur genau dazu. Auffallen, sich abheben von der Masse, präsentieren usw.

Also was ich sagen will, es hat nur mit Sehen und Gesehen werden zu tun. Wie auch möglichst aufzufallen. Und ist am Ende nur das Paarungsverhalten des Menschen um einen Partner für die Paarung / zum Sex zu bekommen.

du weißt die antwort anscheinend ja selber schon

aber ich denke auch vielen ist der sommer einfach zu heiß

Ja, außerdem ist es im Sommer warm und da ist es vermutlich auch angenehmer etwas leichteres zu tragen.

Temperatur und Aufmerksamkeit. Wer es aufgrund was macht, sieht man erst wenn es kälter ist.

Wie soll man den sonst rumlaufen, wenn es heiß ist? Schau halt nicht hin wenn es dich stört...