Wieso lassen sich reiche Menschen nicht mehr durch Sänften tragen?

5 Antworten

Eine Sänfte ist nicht mehr zeitgemäß. Heutzutage lassen sich die meisten wichtigen Leute mit gepanzerten Fahrzeugen durch die Gegend kutschieren. Selbst der Papst hat sein "Papamobil".

Einzig Maha Vajiralongkorn Phra Vajiraklaochaoyuhua aka Rama X. (Der König auf deinem Bild) frönt scheinbar dieser Tradition, sofern er dann überhaupt mal in sein Heimatland residiert. Allerdings wirkt er generell etwas "zurückgeblieben". :-)

Nur weil jemand reich ist, ist er noch lange nicht anderen Menschen überlegen.

Gepanzerte Limousinen sind doch bequemer und sicherer.

Ein echter Mann zeigt seine Überlegenheit mit Worten und Taten, nicht mit seinem Auftreten.

Der Volkskörper hat keinen Bock mehr dicke Adlige durch die Gegend zu schleppen. Dazu gibt's Autos