Wieso lassen sich menschen so leicht manipulieren vom tv?

4 Antworten

Vielleicht siehst Du es falsch. Das TV spiegelt eigentlich nur die Realität wieder. Die Seriencharaktere sind also eine Folge der Entwicklung unserer "zivilisierten" Gesellschaft zu einem ausgesprochen fragwürdigen Haufen von Individuen.

warehouse14

Hummus531
Beitragsersteller

Ja so ist es auch zum teil.

Weil die Neigung der Menschen böse ist. Vom Guten sich beeinflussen lassen, ist wesentlich schwieriger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Das ist Psychologie (1.Mose 3,4-6; 2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Früher hieß es:

"Der lügt wie gedruckt".

Heute gibt es TV.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, schade. Wenn sie schon nicht die Bibel lesen, um gut zu werden, könnten sie ja zumindest unserem lieben Goethe folgen, der so treffend sagte:

Dummes aber vor Augen gestellt, hat ein magisches Recht: weil es die Sinne gefesselt hält, bleibt der Geist ein Knecht.