Wieso lässt sich diese Schraube nicht runterdrehen?

3 Antworten

Die Schraube kann sich durch die Feder erst in das Gewinde drehen, wenn sie das Gewinde der Bohrung im Kühlerhalter erreicht hat. D.h. es ist ein gewisser Druck erforderlich, um die Schraube überhaupt bis nach unten zu drücken.

Sollte in der Regel auch so in der Bedienungsanleitung stehen.

Ccccdubbie
Beitragsersteller

Ich habe angst dass ich durch den Druck den darunterliegenden Prozessor beschädige

DieFreistunde  08.06.2024, 17:12
@Ccccdubbie

Du kannst den Prozessor selber nicht so einfach beschädigen. Alleine die Arretierung deines Sockels drückt den Prozessor schon mit guter Kraft in den Sockel. Der Kühler braucht ebenfalls einen starken anpressdruck, damit die Wärmeleitpaste hauchdünn verteilt werden kann um eben den besten Wärmeaustausch zu gewährleisten.

Die Schrauben müssen ja irgendwie zusammen und sich drehen, damit da irgendetwas passiert. Also goforit. Die Schrauben müssen wirklich Handfest angezogen werden. Sonst kühlt der Prozessor nicht richtig.

Ccccdubbie
Beitragsersteller
@DieFreistunde

gut dann also mit ruhig mehr kraft 😂… problematisch ist, dass ich diese kraft nicht aufbringen kann

sehe da optischen Knick sprich Schraube sitzt ca. 0.8 mm zu weit rechts von der Bohrung des darunter liegenden Bügels.
Mittlere Schraube etwas öffnen, die anderen 2 Schrauben korrekt in Bügelbohrung eindrehen, dann zentrale Schraube wieder schließen

newcomer hat ja schon eine hilfreiche Aussage getätigt!

Darüber hinaus sieht es so aus, als wäre da eine Feder dran, woraus ich schließe, daß man beim Einschrauben etwas druck nach unten hin aaufbringen muß, damit die Schraubeee übberhaupt im Gewinde greift.

Woher ich das weiß:Recherche