PC heruntergefahren, Motherboard (Asus Strix B350F) LEDs bleiben durchgängig an?

4 Antworten

Wahrscheinlich sind die LEDs nicht an den PINs für die LEDs auf dem Mainboard angeschlossen, sondern per Adapter an den Stromsteckern für die Festplatten.

Soviel ich weiß, ist die 5V Spannung an, solange der Netzschalter "AN" ist.

Im bios kann man unter acpi oder so onboard led auf aus stellen. Das könnte es sein. Ist bei einigen mainboards von mir auf jeden Fall so

MaxKrull  11.08.2018, 15:55

Das weiß ich nicht. Ich glaube das ist eine, die signalisiert, dass der pc an gehen könnte wenn man auf den Knopf drückt

Heckx195
Beitragsersteller

Gut, werde es jetzt mal versuchen, Vielen Dank an alle die geantwortet haben! Habt noch einen schönen Samstag

Heckx195
Beitragsersteller
@Heckx195

Funktioniert, nur noch eine kleines orangene LED ist an, kann man die auch noch ausmachen?

Soweit ich weiß, kann man das mit einer Software für dein Motherboard oder auch für die LEDs einstellen. Sonst bleibt dir glaube ich keine andere Wahl, als das Netzteil auszuschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst du im BIOS abschalten. Das ganze ist aber nur eine optische Sache.

Sinn macht es nicht wenn du wirklich willst das das Teil aus ist musst du das Netzteil abschalten.