Ist dieses Motherboard gut? (Asus ROG Strix B450-F Gaming II Mainboard Sockel AM4)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Schlecht 60%
Gut 40%

4 Antworten

Gut

Ist ein gutes Board sofern dir die Ausstattung reicht.

Würde aber ein B550 Board kaufen.

Hallo!

Eine grundsätzlich schlechte Hardware ist das jedenfalls nicht.

Aber es gibt durchaus bessere und wesentlich bessere Alternativen.

Es kommt immer auf den Zweck an! (=> Chipsatz, Ausstattung, ..., Preis)

Ohne zu Wissen, welche Komponenten Du darauf verbauen willst, kann Dir das niemand "aufrichtig und ehrlich" beantworten.

Wir wissen auch nicht, was Du damit vor hast. (=> Office, Multimedia, Gaming)

Möchtest Du ein bestehendes System damit upgraden? (=> Was hast Du bereits?)

Oder möchtest Du ein völlig neues System aufbauen?

Und wie hoch wäre Dein Budget? (=> Meistens ist das viel zu niedrig bemessen...)

Auf wie viel kannst Du es letztendlich wirklich aufstocken, wenn Du etwas wirklich sinnvolles aufbauen willst?

(=> Damit kämen wir der Sache zumindest schon bedeutend näher...)

So simpel, wie Du hier anfragst, wird das leider nichts werden.

Gruß

Martin

Schlecht

Das Mainboard kann man eigentlich als veraltet bezeichnen, weil es nur einen B450 Chipsatz hat. Besser ist ein Board mit B550 Chipsatz.

verreisterNutzer  29.12.2022, 03:50

160€ mainboard schlecht? Mhh alles klar

jerric8  29.12.2022, 03:53
@verreisterNutzer

Wo steht was von schlecht, außerdem ist das Teil schon ab 140.-€ zu kriegen. Da gibts bessere B550 Boards.

verreisterNutzer  29.12.2022, 03:56
@jerric8

Du hast schlecht angekreuzt.

Für Gaming reicht das Teil dicke und das noch lange.

Hab jetzt nicht alle Preise gesehen. Nur 2 oder so. Kann also sicher auch noch günstiger werden.

jerric8  29.12.2022, 04:01
@verreisterNutzer

Der B450 Chipsatz hat, nur PCIe 3.0 und ich habe es hier immer wieder, dass sich User teure PCIe 4.0 GPUs holen und sich beschweren, das die nicht die vollen FPS erreichen oder Laggs haben.

Außerdem ließ die Umfrage nur die beiden Möglichkeiten zu.

Reicht für Gaming. Passen gute GPU. CPU und Ram drauf. Also alles gut.