Wieso kuschelt meine Katze plötzlich viel?

7 Antworten

Ach, Katzen können schon anhänglich sein. Und wenn Katzen älter werden, werden sie auch etwas ruhiger. Das ist ganz normal.

Schmerzen hat sie bestimmt keine, da kann ich dich beruhigen.

Wenn Katzen Schmerzen oder Fieber haben, tendieren sie eher dazu, sich in einer Ecke zu verkriechen, statt zu kuscheln. ^^ Also in der Hinsicht alles gut.

Dreamfaenger
Beitragsersteller

:-) Danke

Natürlich kann es an der Kälte liegen, aber wenn du nicht da bist, vermisst sie dich, auch wenn sie nicht allein war

Huehnchenmaedl  26.02.2018, 18:19

Genau ich hab auch so einen kleinen Kerl zuhause der jeden Mittag auf mich wartet ein tolles Gefühl 😊

Dreamfaenger
Beitragsersteller

Ist ja auch mein Baby hihi

Also unsere beiden werden immer im Winter verschmuster. Wie alt ist deine Katze? Unsere wurden auch generell häuslicher und verkuschelter als sie alt/älter wurden. Also so ab ca. 14 Jahren, inzwischen sind sie fast 18, es ist Winter und sie wollen gefühlt den ganzen Tag auf dem Schoß sitzen. Früher war das nicht so extrem aber es gibt schlimmeres ;)

Ist zwar seltsam, dass sie das so ganz plötzlich macht, aber ich denke schon, dass der Auslöser die Kälte war, oder auch Langeweile, wenn sie ansonsten Freigänger ist.

Und dann hat sie gemerkt, wie angenehm das ist. Aber Katzen wollen eh nur kuscheln, wenn SIE das wollen. Also das heißt jetzt nicht, dass sie grundsätzlich jetzt wesentlich mehr kuscheln will.

Dreamfaenger
Beitragsersteller

Ja, ist ein Freigänger.

Blindi56  26.02.2018, 22:18
@Dreamfaenger

Dann ist es ja draußen grad eklig kalt, aber nur drinnen liegen zu langweilig. Unsere drei Freigänger flippen hier grad zeitweise aus, und wollen am liebsten alle drei auf einem drauf sitzen. Die lassen  sich sonst kaum anfassen....

Wie alt ist denn die Katze?

Kann es sein, dass sie zum ersten mal rollig wird? Oder gar schon trächtig ist?

Ansonsten freu dich halt. Katzen haben einfach verschiedene Phasen, in denen sie mehr oder weniger verschmust sind.

Dreamfaenger
Beitragsersteller

Man schätzt ungefähr 3 und kastriert.