Katze kuschelt morgens sehr penetrant und nervt damit?

8 Antworten

Deiner Frage entnehme ich, dass Du nur eine Katze hast, was nicht gut ist, denn Katzen sind keine Einzelgänger, sondern soziale Tiere, die gerne nen Artgenossen um sich haben, zum Raufen, voneinander lernen, kuscheln und schmusen.

Da Deine Katze keinen Artgenossen hat, musst halt einfach Du herhalten und sie misst an Dir ihre Kräfte und das ist bei Katzen halt mal mit Zähnen und Krallen der Fall und kann ganz schön schmerzhaft sein.

Du solltest Dir ernsthaft mal überlegen, ob Du nicht noch ne 2. Katze zulegen möchtest, denn dann hätte Deine Katze nen Kumpel, an dem sie ihren Übermut auslassen kann und sie wäre vor allem auch nicht alleine, wenn Du mal nicht da bist.

nicinini
Fragesteller

Ich hab eine zweite die schläft nur lieber auf dem sofa

Ganz ehrlich damit muss du leben du hast dich für eine Katze endschieden jetzt rumheulen bringt nichts genieß die Zeit doch mit der Katze es kann jederzeit vorbei sein

Sie will Futter.

nicinini
Fragesteller

Ja aber wenn ich Futter gebe hat sie ja gewonnen und macht es erst recht. abgesehen davon will ich ja weiterschlafen^^

Schrecklich, was Du aushalten mußt!

Deine Katze will Dir ihre Zuneigung zeigen und du findest es nervig! Hol Dir doch eine Ausgestopfte! Dann hast Du Deine Ruhe!

nicinini
Fragesteller

Ich liebe sie und hab das ne zeit lang gerne ausgehalten, als es noch so War das ich weiterschlafen konnte nach dem kuscheln aber es wird mir zu penetrant und ich habe mittlerweile zu viele kratzer. genau deswegen hab ich ja angst sie doller zu bestrafen weil ich nicht glaube das sie es böse meint

nicinini
Fragesteller

Grund wieso ich ausgerechnet heute sage ich will das nicht mehr ist das ich heute morgen meine Decke halb über den Kopf gezogen hatte (und nicht wie sonst nur über meine arme) und sie beim Decke wegziehen mir fast ins Auge gekratzt hab (hab jetzt einen kratzer direkt darunter) und liebe hin und her, da besteht handlungsdebarf!

AlderMoo  01.10.2015, 09:11
@nicinini

Ich glaube nicht, daß da Handlungsbedarf besteht. Deiner Schilderung nach vermute ich, daß es eine Hauskatze ist. Die will beschäftigt sein. Was ist da schöner, als mit ihrer "Beschützerin"...

Die einzige Möglichkeit wäre, ihr einen Spielgefährten (eine zweite Katze) zur Seite zu stellen. Dann hast Du sicher Deine Ruhe.

nicinini
Fragesteller

Sie hat ja eine zweite katze^^ die ist unten und schläft auf dem sofa nachts

AlderMoo  01.10.2015, 09:44
@nicinini

Ich fürchte, Du wirst diese Liebesbezeugungen ertragen müssen. Es gibt aber deutlich Schlimmeres. Es gibt bestimmt genügend Leute, die sich darüber tierisch freuen würden!

Meine 12 jährige Rosi kommt morgens gegen halb 5 und erzählt mir zuerst mit der Pfote im Gesicht, dann mit Schubsen und dann mit quengeln, daß ich doch ein böses Frauchen sei und daß es wirklich nun endlich Zeit zum Füttern wäre. Mein Paul schläft dann noch fest und riskiert höchstens mal ein Auge. Das macht sie erst, seitdem wir umgezogen sind, früher gab es da keine Probleme. Außerdem habe ich immer Trockenfutter stehen, sie brauchte sich also nur zu bedienen.

ich stehe dann also mit halb geöffneten Augen auf, mache Naßfutter und lege mich wieder hin. Meine Katzen sind zufrieden, Rosi schnurrt mir noch ins Ohr, und ich habe wieder meine Ruhe. Viuelleicht solltest Du Abends etwas anderes oder mehr füttern?

Deine Katze mag Dich und möchte nicht allein sein, die andere ist da eben ganz anders gestrickt. Du wirst es ihr nicht abgewöhnen können, außer durch das Schließen der Tür, aber ich befürchte, dann geht der "Terror" vor der geschlossenen Zimmertür weiter. Ich glaube nicht, daß Du eine wirkliche Alternative findest, Deiner Katze ihre Liebesbeweise abzugewöhnen.