Wieso kritisiert man Merkel, dass sie die Asylbewerber reingelassen hat?

6 Antworten

Weil die Leute, die sie damals für diese Entscheidung kritisiert haben, im nachhinein mit sehr vielen Punkten Recht hatten. Noch im selben Jahr, wo die Grenzen geöffnet wurden, gab es zu Silvester in Köln mehrere Übergriffe seitens Asylsuchender, welche mehrheitlich aus den Maghreb-Staaten stammen.
Das Problem waren die nicht die Flüchtlinge per se, sondern die Tatsache, dass Menschen unkontrolliert ins Land kamen, und das zur Blühezeit des IS.

In der Verantwortung stehen CDU, SPD, Grüne und FDP. All diese Parteien sind für mich nicht mehr wählbar, da sie diesem Land irreparable Schäden zugefügt haben, die sich mit der Zeit immer intensiver und häufiger zeigen.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Geschichte)

EragonArya  18.07.2024, 15:21

Also die LINKE wählen!

Lorenz0981  18.07.2024, 15:26
@Lobsang2024

Dachte schon, du wärst so ein AfDler, der alles schlimm findet, was nicht Rechts ist. Aber zum Glück nicht :-)

Kristall08  18.07.2024, 17:33
@Lorenz0981
Dachte schon, du wärst so ein AfDler, der alles schlimm findet, was nicht Rechts ist.

Nur, weil man das Tun der Linken nicht gutheißt, muss man kein Rechtsextremer sein.

Es reicht schon, einen gesunden Menschenverstand zu besitzen und zu benutzen.

P.S.

Das Ziehen der Nazikarte in einer Diskussion hat ausgedient. Es wurde in den letzten Jahren einfach zu oft eingesetzt und wirkt nicht mehr so. ;)

Lorenz0981  19.07.2024, 09:30
@Kristall08

Habe ich von Rechtsextremisten gesprochen? Nein. Habe ich von Nazis gesprochen? Nein. AfDler wieder mal nicht die Hellsten. Es wiederholt sich immer wieder.

Hier mal ein wichtiger Beitrag, warum die AfD Deutschland nicht gut tun wird:

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/gefaehrdet-die-afd-deutschlands-wirtschaft-alle-fragen-und-antworten/100032329.html

P.S.

Es gibt nicht nur Linke und Rechte. Schau dir z.B. die FDP an. Die sind mitte bis rechts, haben keine verurteilten Nazis in ihren Reihen (Ja, ich spiele jetzt diese Karte) und werden die deutsche Wirtschaft nicht mit Füßen treten.

Kristall08  19.07.2024, 11:37
@Lorenz0981

Man muss auch nicht AfDler sein, um die Linken Sch..ße zu finden.

Mir scheint, es gibt auch noch andere, die nicht besonders in der Helle in der Birne sind und dem Land nicht gut tun werden.

Lorenz0981  19.07.2024, 11:55
@Kristall08

Habe ich für die Linken argumentiert? Nein, nur gegen die AfD. Also ich verstehe echt nicht, woher du immer deine Schlüsse ziehst.

Mir scheint, es gibt auch noch andere, die nicht besonders in der Helle in der Birne sind und dem Land nicht gut tun werden.

Und wer soll das sein? Ich oder wie soll ich das verstehen?

Kristall08  19.07.2024, 12:11
@Lorenz0981
woher du immer deine Schlüsse ziehst.

Aus deinen Worten.

Semantik ist nicht so deins?

Lorenz0981  19.07.2024, 13:44
@Kristall08

😂😂😂😂😂 Wohl eher nicht so deins. Wenn ich gegen die AfD argumentiere, heißt es doch nicht, dass ich für die Linken argumentiere.

Es gibt nicht nur Linke und Rechte.

Solltest du dir mal zu Herzen nehmen.

Lorenz0981  19.07.2024, 15:23
@Kristall08

Kindchen? Dann bist du wohl ein alter Sack.

Ich habe von Anfang an über die AfD geredet. Schon in meinem ersten Kommentar, wie soll ich sie dann bitte nicht ins Spiel bringen?

Altes Säckchen,

DU schreibst:

Nur, weil man das Tun der Linken nicht gutheißt, muss man kein Rechtsextremer sein

Dann ist doch klar, dass du die AfD damit verteidigen willst. "Semantik ist nicht so deins?"

Kristall08  19.07.2024, 15:42
@Lorenz0981
Ich habe von Anfang an über die AfD geredet.

Und niemand sonst außer dir. Auch der Antwortende nicht, den du kommentiert hast. Insofern gab es keine erkennbaren Grund, die ins Spiel zu bringen.

Dann ist doch klar, dass du die AfD damit verteidigen willst.

Für ein schlichtes Gemüt möglicherweise.
Mir persönlich geht nur diese ständige Hetze, egal gegen wen, auf den Senkel.

Dann bist du wohl ein alter Sack.

Als Frau wohl eher nicht.

Aber du hast gezeigt, dass es für dich noch zu früh ist, um bei Diskussionen von Erwachsenen mit zu machen.

Lorenz0981  19.07.2024, 16:48
@Kristall08
Und niemand sonst außer dir. Auch der Antwortende nicht, den du kommentiert hast. Insofern gab es keine erkennbaren Grund, die ins Spiel zu bringen.

Ich habe geschrieben: "Dachte schon, du wärst so ein AfDler, der alles schlimm findet, was nicht Rechts ist. Aber zum Glück nicht :-)"

Warum darf ich nicht sagen, was ich dachte?

Für ein schlichtes Gemüt möglicherweise. Mir persönlich geht nur diese ständige Hetze, egal gegen wen, auf den Senkel.

Erstens, wo habe ich gehetzt? Zweitens dir geht Hetze auf den Senkel? Ich zitiere von dir: "Man muss auch nicht AfDler sein, um die Linken Sch..ße zu finden" Wer hetzt denn auf einmal gegen Linke? Du bist ja so erwachsen.

Du hast gezeigt, wie unreif und unbedacht man sein kann, auch wenn man schon alt ist. Lese mal bitte, von Anfang an und überlege nochmal, wer Recht hat, aber alte Menschen, selbstreflektieren nicht mehr, da sie denken, sie hätten schon alles erlebt und somit immer Recht, was oft nicht der Fall ist.

Übrigens bin ich kein Kind ;-)

Kristall08  19.07.2024, 17:01
@Lorenz0981
Übrigens bin ich kein Kind

Das lässt sich anhand deiner Aussagen und deinem Versuch, mich als "alt" zu beleidigen, kaum unterscheiden. Dein Benehmen entspricht dieser Altersklasse durchaus, finde ich.

Lorenz0981  22.07.2024, 08:25
@Kristall08

Ach so, aber mich als Kind zu beleidigen, ist was anderes? Sehr erwachsen und reflektiert bist du

Lorenz0981  22.07.2024, 08:59
@Kristall08

Mich beleidigen ist okay, aber wenn ich das mache, nachdem ich bleidigt wurde, ist es nicht okay. Ein unangenehmer Mensch bist du

Kritisieren kann man es ja.

Aber man stellt einen Präsidenten oder wie bei uns einen Kanzleri/in eben gerne als ein Alleinherrscher vor. So entstehen eben diese seltsamen Meinungen.

Es ist natürlich auch immer das einfachste die Schuld für alles einer Person zuzuschieben.

Das ist ja auch der Grund warum man heute die Ampel dafür kritisiert.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

LOL also 10 Jahre hat Deutschland nichts anzubieten? ausser die gleiche Politik?

Im letzten Jahr kamen über 350.000 Asylbewerber. Aus Syrien, der Türkei, Afghanistan, Iran, Irak als den Top 5 Herkunftsländern. Das Stimmt.

Das heißt aber nicht, dass man Merkel nicht für ihre Fehler kritisieren kann. Merkel ließ 2015/2016 eine veritable arabische Völkerwanderung nach Deutschland zu. Ihre Rhetorik ("Der Islam gehört zu Deutschland") war nicht besser.

Kristall08  18.07.2024, 17:33

Das hat nicht Frau Merkel gesagt, sondern Ex-Bundespräsident Wulff.