Wieso kosten Fußballer mehrere Millionen wenn die kaufen will?

3 Antworten

Du betreibst keinen Sklavenhandel😂 wenn du eine Berufsleistungs- Entschädigung dem alten Arbeitgeber gibst... Und du kaufst auch keinen Fussballer, sondern erkaufst Dir seine fußballerischen Leistungen als "Arbeitsleistung" , wenn Du einen Fussballer ins Team holst.

Es wird nicht der Mensch gekauft. Die Ablösesummen sind praktisch eine Entschädigung, wenn ein Spieler aus einem bestehenden Arbeitsvertrag herausgelöst werden sollen.

Jeder Mensch ist gleich vor dem Gesetz. Was hat das mit Gehältern und Ablösen zu tun?