Sollten Frauen Fußball genauso wie Männer Fußball bezahlt werden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer verdienen ja so viel weil Millionen von Menschen ihr Geld ausgeben für Fanarktikel und durch Werbung, würden bei Frauen genausoviele Menschen zusehen, würden sie auch dementsprechend verdienen. Ich kann ja auch nicht mit Youtube anfangen und mit 10 Abonenten fordern gleich viel Geld zu bekommen wie z.b Bibisbeautypalace.

Ich selbst wäre für generell gerechtere bezahlungen, je nach wichtigkeit in der Gesellschaft, Ärtzte, Pfleger und co bekommen sehr viel. Menschen die Berufe zur unterhaltung und co haben, können von mir aus auch viel verdienen, aber nicht Hundert mal mehr als ein Krankenpfeger oder sogar artzt..

Na wenn die Profi Mannschaft der Frauen nicht wieder verliert gegen die U15 Amateur Mannschaft der Jungs, wer mehr Verdienen will muss auch Leistung bringen , warum sollen Mädchen/Frauen immer alles in denn Allerwertesten geschoben bekommen ohne gross was zu leisten. Jungen müssen sich auch alles hart immer erarbeiten, doch immer wollen Feministinnen das Mädchen/Frauen alles bekommen ohne gross was zu leisten, Schuld wird immer denn Männer gegeben , es nervt langsam.

lcld1403
Beitragsersteller

Sehe ich genauso

Fußball ist Unterhaltung. Unterhaltung wird gemessen an den Zuschauern bezahlt (umgangssprachlich gesagt). Also nein, sie verdienen so Viel wie ihr Unterhaltungswert bringt. Also nein, sollte es nicht.

Grundsätzlich würde ich gleich sagen, dass die Frauen im Fußball völlig unterbezahlt sind, aber dann kommt die entscheidende Frage, woher soll das Geld kommen?

Jetzt mache Dir nur den Spaß und schau Dir die Zuschauerzahlen in der Frauen Bundesliga an

https://www.sport.de/fussball/deutschland-bundesliga-frauen/se39441/2021-2022/teamstatistik-zuschauer-heim/

Eintracht Frankfurt steht an der Spitze mit 17.380 Zuschauer und das verteilt auf die ganze Saison (elf Spiele), sodass man auf einen Zuschauerschnitt von gerade 1.580 pro Spiel kommt. Bei den Männern hat jedes Team pro Spiel mehr Zuschauer wie die Frauen die komplette Spielrunde.

Auch die Sponsoren halten sich offensichtlich bei den Frauen extrem zurück, sodass bei denen überhaupt nicht so viel Geld vorhanden ist, um diese Gehälter zu finanzieren. Deshalb gibt es auch in Randsportarten wesentlich weniger Geld für die Profis als beim Männer-Fußball...