Wieso tragen manche Fussballer eine Maske?

8 Antworten

Schutz vor Verletzungen: Wenn ein Fussballer beispielsweise eine Nase oder einen Kiefer gebrochen hat, kann eine Maske dazu beitragen, dass die Verletzung heilt und verhindert wird, dass sie sich wiederholt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball

Wenn du auf den kroatischen Spieler mit der schwarzen Schutzmaske aus bist: Er hatte einen Unfall und muss seither seine Nasenpartie speziell schützen.

Liebe Grüsse,

Anna

Der hatte die Nase gebrochen. Da gibt es spezielle Schutzmasken.

Woher ich das weiß:Hobby