Konnte Jesus zaubern und Wunder vollbringen?

10 Antworten

Ich glaube an die Wunder. Das hat aber nichts mit zaubern zu tun, da damit in der Bibel etwas anderes gemeint ist.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Hat nix mit zaubern zu tun. 🤦🏻

  1. Jesus verwandelt Wasser in Wein (Hochzeit in Kana) (Joh. 2,1-11)
  2. Jesus heilt am Sabbat einen Kranken am Teich Bethesda in Jerusalem (Joh. 5,1-9)
  3. Heilung eines Blindgeborenen am Sabbat (Joh. 9,1-7)
  4. Die Auferweckung des Lazarus (Joh. 11,1-44)
  5. Die Auferweckung des Jünglings von Nain (Luk. 7, 11-17)
  6. Die Verklärung Jesu (Matth. 17,1-13; Mark. 9,2-13; Luk. 9, 28-36)
  7. Heilung eines Blinden in Bethsaida (Mark. 8, 22-26)Die Verfluchung des Feigenbaum (Matth. 21,18-22; Mark. 11,12-14 + 20-26) und und und und

Nein, denn immerhin war Jesus nur ein ganz normaler Mensch.

Ja, so stehts in der Bibel aber zaubern nicht. Das geht sonst wahrscheinlich in Richtung schwarze Magie. Aber Wunder vollbringen auf jeden Fall.

Leon2030  01.04.2024, 20:38

Schwarze Magie? Er hat diese Fähigkeit von seinem Vater. Da er selbst Gott war konnte er diese Wunder bewirken !

MyNameIsMike  01.04.2024, 20:41
@Leon2030

Schon sowas wie Zaubern, man nennt es aber anders. Mir fällt der Begriff nicht ein. Eigentlich ist das "zaubern" von ihm Wunder zu verbringen.

Ich war nicht dabei, als er in Erscheinung getreten sein soll 🤷‍♂️.

Allerdings wird es damals leichter gewesen sein, Wunder zu vollbringen und zu zaubern. Heutzutage finden sich diverse wissenschaftliche Erkenntnisse, dank denen vieles, was man dereinst für ein Wunder hielt oder gar Zauberei, teilweise oder gänzlich entmystifiziert werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Anonymus423  01.04.2024, 21:56

Stimmt ja, es ist ja heute völlig normal, bspw. Wasser in Wein zu verwandeln

Desparativum  01.04.2024, 22:01
@Anonymus423

Dir wird sicher aufgefallen sein, dass ich die betreffenden Schlagworte kursiv geschrieben habe...