Wieso kommen sich Menschen immer so wichtig vor?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommen sich nicht alle Menschen wichtig vor, sondern besonders radikale (Geltungsdrang), lautstarke (Kompensation), dumme (Dunning-Kruger-Effekt), gebildete (Selbstüberschätzung), streitsüchtige (Probleme), deutsche (Besserwisserei, Langeweile) Menschen.

Es gibt so einen friedlichen Dude in den Philippinen, der chillt gerade nur.

Hakuji
Beitragsersteller

Stimmt, es geht gar nicht unbedingt um das was man nach außen zeigt, ich glaube das tief in sich drinnen jeder selbstbezogen ist und wenn es für ein Gefühl ist.

Tiere auch. Der männliche Pfau beispielsweise ist ein ganz übler Selbstdarsteller - da fordere ich klar mehr Zurückhaltung.

Irgendwie wollen einige Zeitgenossen nicht wahrhaben, dass auch sie nur einer von Milliarden Menschen sind und eines Tages so sang- und klanglos verschwinden wie so viele vor uns.

Naja man selbst sieht sich immer im Mittelpunkt

Weil fast jeder Mensch gebraucht wird und gebraucht werden möchte.