Wieso komme ich morgens so schwer aus dem Bett?

7 Antworten

du musst einfach deinen tagesrhythmus ändern.

zwing dich zB ab sonntag, morgens bei sonnenaufgang aufzustehen (notfalls mit 3 weckern), dich danach sportlich auszupowern & mit den hühnern zu bett zu gehen.

du wirst sehen:

wenn du das konsequent durchhältst, hast du spätestens in 1 woche keine probleme mehr.

Steh unbedingt früh auf! Laß Dein Fenster offen, daß Morgenlicht reinkommt.

1x mußt Du das schaffen, dann bist Du abends auch müde, und kein Kaffee, kein Kakao, keine Schokolade, kein energy drink!

Und Du darfst auch nur einen einzigen Wecker stellen, sonst drillst Du Deinen Körper auf "Schlaf weiter!"

Geh abends eine Runde spazieren, 30 min Sauerstoff tanken. Evtl. Auch vorher ins Schwimmbad.

Und dann iß soviel wie möglich Rohes, dann braucht man weniger Schlaf.

Haha du sprichst mir aus der Seele. Ich brauch ewig lange zum Einschlafen und schlafdann immer viel zu lange weil ich mehr Schlaf brauch als andere. Naja als Student kann man sichs leisten :D nur hat man definitiv mehr vom Tag wenn man um 8 aufsteht und dann was sinnvolles macht. Um das zu schaffen muss ich immer direkt nachm Aufstehen erstmal duschen. Kostet natürlich n wenig Überwindung aber danach bin ich schonmal deutlich fitter. Von kaffee schlafe ich leider nur wieder ein. Ich brauch ein Glas kalten Orangensaft ;) wenns extrem ist auch ne Flasche Fritz-Kola (vielviel Koffein) aber das nur selten weils auch iwie ungesund ist- Aber es hilft. Naja. Und so gegen 10 ins Bett gehen hilft. Ich schaff das leider wirklich nur wenns sein muss :D

Luuke777  23.07.2016, 03:31

Ja das mit um 0 schlafen kenn ich. Sind dann aber ja immer noch 7-8 Stunden bis um 8.

DarksugerHD
Beitragsersteller

Trinke aber allgemein keine sachen die Koffein haben wie Kaffe, cola oderso :/ und wenn ich gegen 10 schlafen gehe schlafe ich erst gegen 0 ein.

Hooks  23.07.2016, 03:43
@DarksugerHD

Dann geh früher schlafen und mach vorher etwas Sport.

Das nennt sich Pubertät, du musst da leider durch vielleicht könntest du ja deinen Rythmus umstellen aber das ist sehr schwer..

am besten du schläfst nur 8-9 stunden am tag nicht mehr und nicht weniger.

um einzuschlafen musst du dein handy aus machen und dein pc

DarksugerHD
Beitragsersteller

Ja aber ich werde nach 8-9 Stunden trotzdem nicht aufstehen können, da ich dann ultra müde bin :/

osch123456  23.07.2016, 03:23
@DarksugerHD

Deswegen kauf dir zopiclon schlaftabletten zum einpennen und nehem speed um wieder wachzuwerden