Wieso können Frauen einen Mann leichter klären, als Männer eine Frau?
9 Antworten
Wie in der gesamten Tierwelt kommt es darauf an, wer von beiden im Falle der erfolgreichen Fortpflanzung mehr Energie investiert. Mit der Schwangerschaft und Stillzeit liegen die Mädels da direkt vorn.
Weil wir aber von allen Tieren zu den kompliziertesten gehören, kommt noch etwas hinzu: Der langfristige Beitrag des Mannes hängt zusätzlich auch noch davon ab, ob eine starke Bindung zu der Frau aufgebaut wird, und das muss sie auch erst prüfen.
Durch die Verhütung trifft das alles gar nicht mehr zu? Stimmt – aber das Gehirn funktioniert noch fast genauso wie immer. Da ist die Natur sehr stark.
Natürlich ist es auch kulturell überformt, aber in dem Punkt ist es kulturübergreifend sehr ähnlich. Da steckt mehr dahinter.
Weil Männer meist verzweifelter sind und es da eher auf die Frau ankommt, ob sie will oder nicht. Es ist wie im Tierreich, wo die Männchen um das Weibchen buhlen und sie sich am Ende den schöneren oder stärkeren Partner aussucht.
Weil Frauen wählerischer sind als Männer
Das ist biologisch bedingt
das hat nichts mit klären An sich zu tun
wenn eine Frau einen Mann anspricht ist die Wahrscheinlichkeit einfach höher dass er bereit ist geklärt zu werden
Weil Männer eher den Drang haben Sex zu haben, als Frauen, bzw. Männer sich keine großen Gedanken machen über Gefühl und was danach kommen könnte.
Frauen sind alle möglichen Berufe.
Und Männer müssen sich bei ihnen bewerben.
Das ist selten abders herum (ohne das der Mann ein Promi ist, oder viel Geld hat).
Ich habe mich bei einer Frau auf ein Euro Job Basis für eine spätschicht beworben und wurde eingestellt wenn du weißt was ich meine
?? wie meinst du das??