Wieso kicken 150 mg Koffein als Tablette bemerkbarer, als durch Kaffee?

3 Antworten

Eine Tablette ist pur. Kaffee ist Koffein mit viel Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spielwiesen  17.08.2024, 14:25

Falls die Tablette zusätzlich noch Taurin enthält, wirkt es noch kräftiger. (s. Energydrinks)

Der Unterschied in der Flüssigkeitsmenge ist schuld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Spielwiesen  17.08.2024, 18:03

Vielleicht ist auch Guarana in der Tablette - dieses Koffein wirkt anders - länger.

Spielwiesen  17.08.2024, 14:47

Falls die Tablette zusätzlich noch Taurin enthält, wirkt es noch kräftiger. (s. Energydrinks)

Spielwiesen  17.08.2024, 17:49
@Ultraturk

Ich auch - 1-2 Teel.. sehr hilfreich und mengenmäßig unkritisch (dgl. für Glycin)! :-)

Hi, Ultraturk. 😊

Die Tablette ist hoch konzentriert, das ist die Ursache......

Der Kaffee ist mit Wasser verdünnt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.